Kostenübernahme Harmonytest PKV und Beihilfe Hessen

Hi,
vielleicht hat ja jemand schon das selbe durch:
Ich bin Beamtin in Hessen, privat versichert und beihilfeberechtigt.
Auf Grund meines Alters bei der Geburt (fast 35) würde ich gerne den Harmonytest durchführen lassen.
Weiß jemand ob der von der PKV (Allianz) bzw. der Beihilfe übernommen wird?
Die Allianz sagte vorbehaltlich zu, allerdings sind die grade unterbesetzt und der Mann vom Kundenservice war sich nicht sicher.
Bei der Beihilfestelle habe ich bisher niemanden erreicht. Am 7.1. ist der nächste FA-Termin, da würde der Test dann durchgeführt.....vorher hätte ich gerne Klarheit, was auf Grund der Feiertage grade etwas schwierig ist.
Viele Grüße
Freya

1

Bei uns ist es ein anderes Bundesland, aber vielleicht hilft es dir trotzdem
Laut einem Telefonat mit der Beihilfe wird hier in RLP der Kostenanteil von der Beihilfe übernommen, wenn du bei der Zeugung über 35 Jahre warst.
Von der Allianz kann ich nichts berichten, bin bei einer anderen Versicherung
LG und toitoitoi, dass du einen positiven Bescheid bekommst:-)

2

Ich kann dir nur von Schleswig-Holstein berichten.
Bei mir hätte sowohl Beihilfe als auch PKV die Kosten übernommen. Auf Grund des Alters ab 35 würden sie es ohne Probleme übernehmen.

3

Bei mir (Baden-Württemberg) hat die Beihilfe ihren Teil ohne Probleme übernommen (bin unter 35).
Ob die private Krankenkasse bezahlt (DBV) erfahre ich hoffentlich bald, wenn der Kostenbescheid kommt. Eingereicht habe ich die Rechnung schon. Lg

4

Hallo. Ich bin auch Beamtin in Hessen. Allerdings bei der Debeka und der Beihilfe. Die Debeka hat gezahlt aber die Beihilfe nicht. Die haben es leider abgelehnt mit Begründung. Schade fand ich das schon aber ich war froh, dass wenigstens die Debeka gezahlt hat und ich somit nur die Hälfte tragen musste.
LG aus der 40. Ssw