Ich versteh das nicht🙄 die Übelkeit ist wieder da Ende der 22ssw

Es ging mir bis zur 18 ssw nicht so gut, Übelkeit Erbrechen hielt sich zwar im Maße, aber Hunger könnte ich überhaupt nicht entwickeln. Gut der Anfang, ist halt so dachte ich ( inzwischen 9 Kilo abgenommen, Baby ging's vor 3 Wochen laut US gut)
Ab der 19 ssw, endlich besser, ich könnte endlich Essen und hab mich auch nicht mehr so geekelt. Immer mal wieder Appetitlosigkeit, 2 mal 3 Tage aber ich hab trotzdem mal zwischendurch was gegessen.
Und nun Ende der 22 Ssw geht es mir seit 3 Tagen wieder extrem übel, aber nun ist es richtig schlimm☹
Gestern hab ich dann eine Vomacur genommen, das ich was essen kann, aber das kam mir heute alles wieder hoch, ich hab richtig Bauchweh und such starke Übelkeit, sogar Essen riechen macht mich verrückt 😢
Ich kenn das so extrem nicht, sollte ich doch nochmal zum Arzt, deswegen?
Oder ist es doch normal?
Ich kann ja nicht immer Tabletten nehmen#schmoll

Geht mir bitte einen Rat#winke

1

Huhu,

Ich leide swit der 6. Woche an Hyperemesis Gravidarum und bin mittlerweile in der 30. Woche und erbreche immer noch jeden Tag.

Bis zum 3. Trimester konnte bzw. musste ich Vomex A nehmen, weil nicht mal wasser trinken ging. Habe 11 Kilo abgenommen und bekam zeitweise sogar infusionen.
Jetzt soll ich es nicht mehr nehmen, weil es wehenfördernd sein soll.
Aber es begrenzt sich mittlerweile auch nur noch auf die Zeit von morgens bis Nachmittags. So dass ich ab dann essen und trinken kann.

Du solltest schauen, ob du dir nicht vllt den Magen verdorben hast oder es wirklich aufgrund der SS so ist. Dann solltest du auf jedenfall zum Arzt. Wenn garnichts drin bleibt, muss man handeln.

Vg Skyler mit Prinz 29+3 inside 💙

2

Ja mal sehen.
Dir such gute Besserung #winke

3

Das mit den Gerüchen hab ich übrigens auch, alles stinkt und ich könnte 🤢

Versuch möglichst Gerüche zu meiden und esse dinge die möglichst nicht oder kaum riechen oder halt gut riechen.

Ich kann zB kein Knoblauch oder frittiertes riechen, wird mir sofort übel. Das sind eben starke gerüche, die meide ich seit monaten.

Versuch mal verschiedenes aus, es gibt meist Dinge die kann man besser essen als andere. Ich kann zB eher ein Toast mit Marmelade essen, als ein Brot mit Wurst.
Also eher leichte Dinge.

4

Hallo,

bei mir ist es ähnlich. Mir ging es von der 6. bis zur 18. SSW ebenfalls richtig schlecht inklusive täglicher Vomexeinnahme in Maximaldosis und trotzdem musste ich mich noch übergeben. Dann bin ich auf Agyrax umgestiegen und es wurde damit deutlich besser. Die Agyrax nehme ich nach wie vor, zwischendurch konnte ich mit der Dosis sogar mal etwas runter gehen. Aber die Weihnachtstage jetzt haben mir wieder den Rest gegeben, so dass ich jetzt wieder beim Maximum angekommen bin..

Hast du über die Feiertage mehr bzw fettiger oder halt anders gegessen als davor? Das könnte schon der Grund sein, warum es dir jetzt wieder so schlecht geht. Wenn nicht, solltest du auch an einen Magen-Darm-Infekt denken, das geht ja zur Zeit wieder rum. Wenn gar nichts mehr drin bleibt, also nicht mal mehr Wasser, dann geh bitte zum Arzt. Gute Besserung für dich.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (23+2)

6

Nein ich feiere gar nicht Weihnachten,
Vielleicht echt ein Infekt

5

Momentan geht aber auch ganz schlimm Magen Darm rum.. vllt hast auch jetzt ne Infektion.. würde mal noch übers we abwarten.. wenns dann nicht besser ist nochmal nachfragen.
Lg und gute Besserung
Tashi mit Cameron 17 Monate und Mäuschen inside 21+3