Nabelschnur nicht richtig durchblutet... auch Hebi Gabi bitte...

Hallo Ihr Lieben,

war heute beim FA und er sagt die Nabelschnurr wäre nicht richtig durchblutet und auch die Plazenta wäre verkalkt... was hat das denn zu bedeuten????
War so fertig als er mir das sagte, dass ich nicht mal gefragt habe, was es zu bedeuten hat....
Vor einer Woche war noch alles wunderbar und in Ordnung und jetzt soll ich mich wieder schonen und viel liegen...

Kennt das jemand von euch?????
Was für Folgen kann das fürs Baby haben??? Und woher kommt das???

Vielen Dank für eure Antworten....

liebe Grüße Maggy 35 SSW

1

Hallo

Die werden jetzt wahrscheinlich häufiger das Kind kontrollieren (Größe und Gewicht), ob es sich noch gut entwickelt, wenn das nicht mehr so ist denke ich müssen sie halt weitere Schritte einleiten (Kind holen).

Bei mir war auch am Schluß die Plazenta verkalkt.

Lg und Alles Gute Vicky und Dominik

2

Hallo!

Eine verkalkte Plazenta ist normal, schreitet jetzt auch relativ schnell voran. Die ist eben nur für 40 Wochen gedacht.

Das deine Nabenschnur nicht richtig durchblutet wird ist eher problematisch, aber du bist ja auch schon 35. SSW, also werden die kontrollieren, ob dein Kind weiter wächst und dann ist es okay. Ansonsten kommt dein Baby eben bissel eher.

LG Sabrina + #baby Lena (34+6)

3

Bei dem Befund wirdst du bestimmt engmaschiger kontrolliert, denn dein Arzt will sich später bestimmt nicht den Vorwurf machen müssen, dass er was übersehen hat.

Vertrau ihm- er wird auf dein Baby schon aufpassen und die Plazenta verkalkt zum Termin hin immer mehr, was aber nicht heißt, dass es dem Kind von jetzt auf gleich schlecht geht---> sowas sieht man auch immer am CTG an den Herztönen!

Liebe Grüße von

Gabi

PS: Sorry- konnte nicht eher antworten, war nicht früher online.