Erster Frauenarzt Termin

Hallo wann hatte ihr euren ersten Frauenarzt Termin als ihr erfahren habt dass ihr schwanger seit?

Bin irgendwie gerade total verwirrt!

1

In der ersten Schwangerschaft bin ich schon bei 4+5 da gewesen, aber außer einer Fruchthöhle gab's nichts zu sehen. Diesmal bin ich in der 8. Woche erst da gewesen und würde belohnt mit einem tollen Herzschlag.. das Warten hat sich gelohnt

2

Mein Frauenarzt hat mir erst für die 9 ssw einen Termin gegeben

Beim ersten war ich in der 7 ssw schon da deshalb bin ich irritiert

3

Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️🍀

Bei 6+2 war ich das erste mal. Aber ich wollte nur ein Rezept und ein Gespräch wegen meiner Blutgerinnung.
Da meinte er, wenn sie schon mal da sind, können wir auch gleich mal gucken was man schon sieht. Ich hatte davor kurz hinter einander 2 fg’s.
Gesehen hat man die fruchthöhle und den Dottersack...sollte dann 10 Tage später zum Nächsten US kommen ❤️

LG Tanja 14+3 🥰

4

Danke dir natürlich auch 😊

Ja habe das faktor v und weiß garnicht was ich machen soll
Deshalb finde ich den Termin etwas spät

5

Aber das Rezept für die spritzen hast du bekommen?

6

Bin bei meiner letzten Ss sehr schnell zum Arzt gerannt und anfangs war ich nur enttäuscht.Und weil die Ss von Anfang an schlecht aussah,würde hin jede Woche bestellt.Jedes mal war es eine Enttäuschung gewesen aber mein Körper wollte es nicht ausstoßen.Die Ärztin wollte unbedingt warten.Jetzt bin ich 6+4 und habe Termin für 16.01 bekommen.Ich denke nicht zu viel nach und warte einfach ab,es kommt was kommen soll.Wie weit bist du jetzt?

7

Bin 4+4
Und wenn der Termin ist 8+1

8

Ich bin heute 8+0 und habe morgen den ersten Termin. Begründet wurde es wie so oft mit dem Herzschlag. Es ist meine erste SS und finde es ganz gut, dass die Zeit abgewartet wird, denn man liest ja doch regelmäßig, dass man nichts sieht und viele Frauen verunsichert sind.
Also ist es mir schon lieber, wenn dann tatsächlich schon was zu sehen ist 😃

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
den ersten regulären Termin für die 9. Woche würde ich so lassen, da wirst für deine Geduld belohnt.
Wegen des Faktor V- Leidens würde ich nochmal anrufen und um ein Rezept bitten, sofern du weißt, was du spritzen musst. Da ist eine Gerinnungspraxis der bessere Ansprechpartner.

10

Ich war bei 6+3 da..Wenn's nach mir gegangen wäre hätte ich sogar noch gerne ne Woche gewartet..🤣

11

Habe jetzt in der gerinnungsambulans angerufen da habe ich später ein telefonieren

12

Hallo,

beim 1. Kind hatte ich den ersten Termin in der 7. Woche, beim 2. Kind in der 9. Woche, beim 3. wäre auch 9. Woche gewesen, war aber in der 7. Woche dort, da ich eine AU benötigt habe, beim 4. Kind in der 8. Woche (trotz Sturzblutungen ab der 6. Woche), beim 5. Kind 7. Woche und beim 6. jetzt auch Ende der 7. statt Anfang 8. Woche.

Meine Ärztin vergibt grundsätzlich keine Termine vor der 7. Woche, eher 8./9. Woche.

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern (14+0) im Herzen und Ü-Ei (5+1)

14

Ich habe meinen ersten Termin morgen bei 8+2 😊
Bin schon ganz aufgeregt und hoffe das alles in Ordnung ist. Hätte gern schon früher einen Termin gehabt aber die Arzthelferin meinte vorher sieht man noch nicht viel.

15

Ja das haben die mir eben auch noch mal gesagt weil ich noch mal anrufen musste wegen den medikamenten die ich nehme

Was ein misst wenn man so ungeduldig ist 😂

Top Diskussionen anzeigen