Ingwer-Zitrone Honig Tee

Hallo meine Lieben ich habe mal eine Frage: Ich bin in der 16 ssw und bin leider krank geworden „halsschmerzen“. Ich habe schon im Internet mal rumgeforscht aber waren immer sehr verschiedene Antworten. Ich habe mir jetzt frischen Ingwer in scheiben eine frisch gepresste Zitrone und etwas Honig in mein Tee gemacht ist das schädlich für das Kind zwecks dem Ingwer ? Wie sind eure erfahrungen

1

Hallo,

was sollte an Ingwer schädlich fürs Kind sein?
Ihm wird eine wehenfördernde Wirkung nachgesagt. Wenn du mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hast, lass es vielleicht besser (wegen der Psyche), ansonsten sehe ich persönlich bei den geringen Mengen kein Problem.

LG

2

Hallo liebes,
2 Tassen pro Tag sind ok. Hab ich auch getrunken als ich krank war. Nur mehr solltest du vom Ingwer nicht zu dir nehmen, ist sonst Wehen fördernd.

Gute Besserung!

3

Klar kannst du den trinken . Ich trinke momentan auch täglich 1-2 Tassen frischen Ingwer Tee wegen der Übelkeit. In Maßen ist es ok :)

4

Hi,

Wenn Du vorzeitig Wehen hast, dann lass die Finger von, zur Sicherheit.
Ansonsten ist der Tee doch gut, besser als chemische Erkältungsmittel.


Klugsch* Anmerkung: zwecks bezieht sich auf das Ziel, nicht die Ursache, Du meintest "aufgrund des". Sorry, nicht böse gemeint.