Babys bei der Geburt eher leichter oder schwerer als geschätzt?

Huhu ihr da draußen

Ich habe am Freitag meinen Kaiserschnitt u mein Mann u ich sind schon feste am raten was das Gewicht der kleinen angeht...
Und dabei frage ich mich gerade ob die Kinder eher schwerer oder leichter sind als das was Sie zuvor noch vom FA auf dem Ultraschall geschätzt worden....

Danke fürs mitmachen:)

Luni 37+4

Tatsächliches Gewicht

Anmelden und Abstimmen

Huhu☺️ in den letzten wochen haben zwei freundinnen von mir und ich entbunden. Alle babys wurden schwerer geschätzt. Meiner wurde auf 4500 geschätzt, raus kamen 4065g weil er einfach sehr lang ist.

Lg und alles gute

Mein Sohn wurde auf 3700 Gramm geschätzt und 2 Tage später kam er mit 4010 Gramm zur Welt.

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

Die Große wurde 2 Tage vor Geburt vom FA auf 2900 g geschätzt, am Tag vor der Geburt im KH auf 2850 g. Heraus kamen 2880g -> ziemlicher Volltreffer.

Der Kleine lässt auf sich warten und wurde Sonntag auf 3200g, Dienstag auf 3250g geschätzt.

Vielen Dank für die Antwort... ja dann kannst du auch mal gespannt sein

3500 gr geschätzt --》 3350 Gramm geboren

Danke lolita 😊

Bei meiner Cousine wurde das Kind auf 3850 geschätzt- bei der Geburt war er stolze 4500 g!!

Wow das war bestimmt ne Überraschung 😊
Danke für deine Antwort

Ja das Problem war dass die es nicht geschafft hat den selber zur Welt zu bringen, die lag 16 Stunden in den Wehen und dann haben die Ärzte entschlossen doch einen KS zu machen

War keine leichte Geburt halt

Hallo,

ich habe nicht abgestimmt, weil ich 2 Kinder habe.

Mein 1. Kind wurde auf 3.250g geschätzt und kam mit 2.740g auf die Welt, also um gute 500g verschätzt.

Mein 2. Kind wurde von 2 Ärzten unabhängig voneinander auf 2.800g geschätzt und kam mit 2.805g auf die Welt, also Volltreffer quasi.

LG und alles Gute für die Geburt

Ich Danke dir für die Antwort...
und auch für die Geburt am Freitag 🙈

Mein erstes Kind wurde in der 38ssw auf 3100g geschätzt. Geboren ist sie an Et+11 mit 2500g.
Unser zweites Kind wurde am Et auf 3200g geschätzt. Geboren wurde er an Et+10 mit 3190g.

Vielen Dank fini 😊

Kind 1 auf 3500 g geschätzt, 4000 g kamen raus. Kind 2 wurde auf 4160 g geschätzt, kamen 4310 g raus.

2.tes Kind war ja dann voll der Volltreffer mit der Schätzung!
Danke 😊

Unser erstes Kind wurde auf 3.500g geschätzt und kam mit 3750g.
Das zweite Kind wurde auf 3750g geschätzt und kam mit 3730g :)

Hi happy...
Vielen Dank für deine Antwort.
😊

1 Tag vor Kaiserschnitt auf 3,1 kg geschätzt und entbunden mit 2,7 kg

LG Anna 🙂

Hi Anna,

Jö wie süß, 2,7 kg 😊
Zartes Mäuschen

Danke

Geschätzt 3600 g und hatte 3510 g

Danke für deine Antwort 😊

Ist jetzt die Frage ob es für dich interessant ist ... meine Lütte war n tacken leichter als per US getippt. Statt 2700 irgendwas was sie 2520 g... war aber auch ein frühchen :)

Wir schon alles gut sein :)

Hi tatti

Vielen Dank für deine Antwort
Aber ein super Gewicht für ein Frühchen ( kommt natürlich immer auf die Woche drauf an)
Lg ☺️

Meine wurde am Tag der Geburt auf 3400-3500g geschätzt und kam mit 3065g.

Vielen Dank für deine Antwort 😊

Hi , ich hab 3 Kinder und alle waren ungefähr gleich geschätzt, meine Schwägerin ihre Tochter kam mit fast 5 Kilo und würde nur auf 3,5 Kilo geschätzt.

Ganz liebe Grüße

Wow das ist dann wirklich ein Unterschied zu der Messung.

Danke 😊

Hallo,

bei beiden Kindern wurde sich um mehr als 500g zu viel verschätzt.

LG

Danke dir für deine Antwort 😊

Hi,

meine große würde im KH auf 3.500g geschätzt und kam mit 4020g. Meine Hebamme hatte sie einen Tag vorher auf 4000g geschätzt.

Die kleine wurde beim Arzt 5 Tage vor Geburt auf 3700g geschätzt. Meine Hebamme war noch ca 10 Std vor Geburt da und sie hatte sie auf 4350g geschätzt. Gekommen ist sie mit 4.385g.

Also mein Fazit: Die Hebammen sind deutlich genauer 😂

Das ist echt lustig das die Hebamme mehr recht hatte 🙈

Danke dir 😊

Am Tag der Geburt lt US auf 4100g geschätzt und geboren worden ist meine Tochter dann mit 4160g - lagen also ziemlich richtig

Oh fast Volltreffer, toll

Danke für deine Antwort 😊

Geschätzt 3580g ; bei Geburt 3580g 😂😂
Haben alle bisschen blöd geguckt.

Ich glaube ich hätte auch dumm geschaut.

Danke dir 😊

Huhu
Mein kleiner wurde immer leichter geschätzt. Ein Tag vor Geburt noch auf ca 2400g-2500g. Die Ärzte machten sich schon Sorgen, weil er so leicht war in der 39.ssw.. Aber wog 3050g zur Geburt. Also meine FÄ und die Ärzte im kh alle verschätzt

Bei einer Freundin hieß es ca 3100g , er kam mit 3700g zur Welt

Kommt immer drauf an, wie gut die kleinen zum messen liegen:)

Hi Cindy

Da haben die Ärzte sicher gestaunt nach der Geburt...

Danke dir😊

Oh ja ..ich werde nie den Blick der Ärztin und Hebamme vergessen, als die plötzlich sagten : Mmh, der sieht doch gar nicht so klein aus, wir wiegen ihn als allererstes mal.. der momentan war , tja wie soll ich sagen, ganz besonders eben.

weiteren Kommentar laden

Haben am 25.11. entbunden... 4 Wochen vor Termin bei blasensprung... geschätzt auf 2800g, geburtsgewicht 3160g

Danke Ilona für deine Antwort 😊

Mein Sohn wurde bei 38+4 auf 2800g 48cm geschätzt..geboren wurde er an 38+6 mit 3040g und 49cm also nicht viel Unterschied..
Die ganze SS wurde immer gesagt, dass er zu klein ist..hatte das HELP Syndrom..war froh es soweit geschafft zu haben..
Find die Maße echt ok..muss nicht jede nen 4,5 kg Baby bekommen..sagt ja nichts über ein gesundes Kind aus..
LG und eine tolle Entbindung🍀

2,8 ist super. Find ich auch.

Danke für deine Antwort 😊

Meinte 3 kg... sorry

Bei meinem Sohn waren sich die Ärzte einig, dass er es bis ET nicht über 3000g bringen würde. Bei 38+0 würde er mit fast 3200g geboren.

Das ist ja dann ein tolles Ergebnis gewesen mit 3,2.

Danke dir 😊

1. Hebamme ca. 3.3 aerztin us zw. 3.2 und 3.3. Geb gewicht genau 3.200 g 2. Us 3.4 kg 3.340g geb gewicht. 3. Mein Arzt us 3.980 . Kh arzt us 4.180. Geb gewicht 4080 g 4. Arzt us 3.8 kg. 1 Woche vor Geburt. Geb gewicht 3940 g. Also meine lassen sich scheinbar gut vermessen.

Ganz vergessen. Alles Gute fuer deine Geburt am Freitag.

Das sieht echt so aus das deine sich gut vermessen ließen 🙈
Danke dir 😊

Am Tag als ich mit wehen rein bin auf 3700g geschätzt. Am nächsten Tag bei der Geburt kam er mit 4130g

Also etwas mehr als geschätzt...
Vielen Dank für deine Antwort 😊

Huhu #winke
Kind 1:
2 Stunden vor Geburt auf 1900 gr geschätzt. Geboren mit 2230gr.

Kind 2:
Knapp einen Tag vor Geburt geschätzt auf 3300gr. Kam dann mit 3860gr zur Welt.

:)

Hi merry

Vielen Dank für deine Antwort... 😊

Top Diskussionen anzeigen