37+3 und Doc meint Baby ist zu klein :(

Hallo und erstmal Frohe Weihnachten für euch 😊🎄
Ich war am 24. zur Kontrolle in Kkh und dabei meinte der Doc dass die Püppi zu klein ist. Sie ist ca. 49cm und 2400g. Das war sie schon vor 2 Wochen bei meiner FÄ. CTG war ok, Bewegungen merke ich auch. Doppler US hat er gemacht und gemeint ich soll am 31.12 wieder kommen zur Kontrolle und am 4.1. zur Vermessung der kleinen. Mein ET ist 13.1.
Die ganze Zeit war alles prima laut FÄ. Zu ihr gehe ich erst wieder am 3.1. da sie jetzt Urlaub hat.
Mach mir bissi Gedanken. Ich selbst nehme auch nicht mehr zu.

Kennt das jemand?

LG Antje

1

War in der 35 woche und bei mir wog baby 2180g muss auch am 4.1 wieder ins kh zur Kontrolle er meint wenn er nicht so viel zunimmt muss man reden was wir machen.

2

Also meine Freundin hat ihr Baby bei 37+0 bekommen und der kleine war 45cm und 2460g . Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so viel zu klein ist. 🤷🏼‍♀️ mach dich außerdem nicht verrückt, denn die Messungen sind oft so unterschiedlich. Bei meiner anderen Freundin wurde ihre Tochter immer zu zierlich geschätzt und gemessen und dann war sie mindestens 500 Gramm schwerer und überhaupt nicht klein

3

Hi süße das sind immer nur Schätzungen was das Gewicht an geht :-) mein Sohn karm 5 Tage nach ET zur Welt mit nur 49 cm und 3060 gram und war Kern gesund meine kleine princessin jetz hängt auch immer etwas hinterher aber mein Mann und ich sind auch klein und nicht schwer :-) manchmal liegt es auch an den ghenen Liebe Grüße

4

Mach dich nicht verrückt. Bei meinem 1 Kind hieß es , er ist schwer und auch sehr lang. Am Ende ( 10 Tage vor ET) war er 3350g und 50cm. Bei meiner Cousine hieß es, dass Baby ist viel zu klein und leicht , eventuell nicht normal entwickelt. Kam dann pünktlich mit 2900g und 50 cm auf die Welt. Völlig gesund nur etwas zierlicher. Die Messungen sind wirklich nicht so genau und müssen nicht immer etwas mit der Gesundheit des Babys zu tun haben.

5

Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken machen. Bei mir waren die Messungen gerade am Ende immer sehr ungenau und sehr unterschiedlich zwischen den Ärzten. Unser Sohn war immer zierlich und kam mit 2960g und 49cm zur Welt an 39+5 und war Kern gesund und fit. Mittlerweile ist er 3 Monate und hat sein Gewicht schon fast verdoppelt. Ein Baby mit 2700g zum ET ist zwar zierlich, aber völlig im Rahmen, genau wie ein 4500g Baby. Lg

6

Keine Sorge, meine Kinder wurden auch immer so klein gemessen und kamen dann auch klein zur Welt.

37+2 - 48cm 2590g
39+4 - 48cm 2900g
39+0 - 48cm 2850g

Ich bin klein und mein Arzt sagt, es ist halt genetisch bedingt. Ich kriege einfach kleine Kinder. So sind alle fit und munter. Also keine sorge!

7

Hallo Antje,
kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen, sind alles nur Schätzungen.
Bei mir hiess es die ganze SS über mein kleiner wäre zu leicht. Hab sogar nen entsprechenden Eintrag im MuPa. Tja geboren hab ich ihn mit 4000g und 55cm. Also nicht das behauptete Leichtgewicht 😁
Solange die Versorgung gut ist, mach dir wegen den Schätzungen keine allzu große Sorgen...

8

Hallo Antje,

ich finde es ehrlich gesagt auch nicht beunruhigend.

Mein 1. Kind kam an 39+6 mit 2.740g auf die Welt, mein 2. Kind an 39+2 mit 2805g.

LG und alles Gute für die Geburt

9

Huhu,

Mach dir da nicht so viele Gedanken.
Dann gibt es eben ein zierliches Kind.

Bei mir war das auch so. Meike Tochter hing in der Entwicklung 2 Wochen zurück. Ich muss aber dazu sagen das wir beide zierlich sind.
Unsere Tochter kam in der 38. Woche zur Welt mit 2550g und 45 cm.
Sie war topfit. Brauchte nicht mal ein wärmebettchen.

Mach dich da bitte nicht verrückt. Zum Schluss sind eh alles nur noch schätzwerte.
Vertrau auf deinen Krümmel.
Wenn das kleine auf der Welt ist, nimmt es das alles zu. ;)

Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. Wenn was ist kannst du dich gerne melden...