6SSW mein Körper dreht völlig durch 😔😔

Guten Morgen an alle,
Ich bin ja aktuell in der 6SSW und bin jetzt schon ziemlich fertig. Meine Brüste schmerzen seit Wochen so dermaßen ich könnte nur noch die Wände hochgehen 😫😫😫Gestern hatte ich den ganzen Tag schlimme Kopfschmerzen und hab vom 1.Weihnachtstag kaum etwas mitbekommen 😔😔😔ich weiß ja für meinen Krümel ist es das alles wert, aber sich dauerhaft ,,krank,, und nicht fit zu fühlen zerrt an den Nerven. Ich fühle mich so energielos und schlapp und könnte nur im Bett liegen 😴😴😴 und mich von der Außenwelt abkapseln 😕😕😕. Sorry fürs viele Jammern 😕😕😕

Geht es vielleicht noch jemanden so aktuell ??😫

Liebe Grüße
Joshibaby mit Reiskorn inside

10

Huhu,

Also deine Symptome sind völlig normal und tut mir leid, dass sagen zu müssen. Das was du aktuell hast, sind noch die angenehmsten und leichtesten Symptome und ich finde, dass du dafür schon wirklich extrem jammerst. Dir tun die Brüste weh und du bist müde. Das ist wirklich nix wodrüber man so dermaßen jammern müsste, jedenfalls nicht so übertrieben. 😊

Es gibt Frauen, die haben Blutungen und dürfen nur liegen, um eine Fehlgeburt zu vermeiden.
Es gibt Frauen die Kotzen 24/7 über die komplette Schwangerschaft und bekommen infusionen, da sie samt baby sonst austrocknen.
Es gibt Frauen mit vorzeitigem Blasensprung, die jeden Tag um das Leben ihres Babys kämpfen und Bangen.

Jede Frau empfindet Symptome anders und manche mehr und manche weniger schlimm. Aber schmerzende Brüste und müdigkeit sind wirklich kein Grund so in den Jammermodus zu fallen.

Sei froh, dass du nur darunter leidest und hoffe, dass es nur dabei bleibt. Das sind Symptome die relativ zeitnah verschwinden und besser werden. Du bist noch ganze 34 Wochen schwanger & wenn du pech hast, kommen da noch ganz andere Dinge mit denen du kämpfen musst.
Was machst du dann, wenn du jetzt schon so abdrehst? 😉

In der Ruhe liegt die Kraft, komm mal runter, ess ein Stück Schoki 😋 Gegen die schmerzenden Brüste kannst du kaum was tun, außer vllt einen bequemeren BH zu tragen und wenn du müde bist, dann schlaf mehr 😴 Der Körper braucht jetzt mehr schlaf und den holt er sich, also ab ins Bett 😅

VG Skyler mit Prinz 29+1 inside 💙

1

Hallo

Es geht jeder schwangeren so...
Also ich selber bin auch 6ssw und ich habe auch das ein oder andere.

Aber ist mir egal, wo lange ich eines Tages mein kleines im armen habe. Ist alles gut.

Musst du wohl oder übel durch, sorry nicht persönlich nehmen aber manche übertreiben es auch.

Alles gute weiterhin.

Schöne Kugelzeit

2

Hey,

Mir geht's genauso. Brüste tun weg was mich nicht wirklich stört.aber dieser extreme blähbauch. Ich bin niemand der unmengen bei einer Mahlzeit ist. Ne normale Portion
Bin auch sehr schmal und leicht, aber ich kann meine Hosen momentan einfach nicht anziehen. Sitze mit offener Hose am Tisch weil es so weh tut. Nach jeder Mahlzeit sehe ich aus wie im 7. Monat und kann ihn auch nicht einziehen. Das stört mich Grad ziemlich weil halt die Hosen so sehr drücken 😭😭

4

Blähbauch bekomme ich abends auch und hab dann einen Bauch wie im 6.Monat und ziehe deswegen nur noch leggings an damit es bequemer ist. Ich bin grundsätzlich ein fitter Mensch, der viel Sport macht, aber zur Zeit bin ich so kraftlos und kaputt ich kann nicht mal zum Sport gehen 😕hoffentlich wird das wieder besser mit der Zeit 🙏

3

Hey ich bin jetzt auch in der 6 SSW und mir geht es ab und zu auch ziemlich dreckig. Bei mir hilft es wenn ich ganz viel Tee trinke das entspannt mich und meine Kopfschmerzen werden weniger.🤯 gegen Brustschmerzen kann ich nur sagen Trag so oft es geht keinen bh also wenn du zuhause bist, oder einen weiten Pulli anhast wo man es nicht sieht👍🏻
LG Lisa mit Würmchen 6 Wochen
P.s noch schönen Weihnachtsfeiertag🎄

5

Ich trage im Moment nur Sport BHs alles andere passt eh nicht mehr. Dachte gestern auch wenn ich viel trinke gehen die Kopfschmerzen bestimmt weg, aber leider sind sie den ganzen Tag geblieben. Wünsche dir auch einen schönen 2.weihnachtstag

6

Hey jammern ist erlaubt egal wie weit man ist .
Ich bin ab morgen in der 15 Ssw und habe seit der 6 Ssw Übelkeit 🤢 Erbrechen 🤮 und Kreislauf Probleme . Müde bin ich auch alles ziemlich nervig aber da muss man durch und ich sag mir immer :nicht mehr lange und ich habe das Geschenk in den Armen 😍 es ist alles wert was man mit macht .
Also Kopf hoch 😉
Lg Sabrina mit Melina (4)an der Hand und Krümel im Bauch 14Ssw 💕

7

Danke ab und zu mal zu jammern tut auch gut, auch wenn hier manche Damen der Meinung sind man hätte nicht das Recht seine Beschwerden mitzuteilen 🤷‍♀️🤷‍♀️mir hilft es manchmal schon zu wissen, dass man nicht allein ist. Und wert ist es das alles auch jeden Fall 😍

8

Ach man kann auch mal jammern. Ist doch nix bei.Die nächsten Wochen werden dann wieder schön wenn die anfänglichen Beschwerden weg sind. Aber gleich so abwertend werden? Hab auch schon ein Kind (Frühchen und 3x KH während der Ss) und bei ihr hatte ich anfangs gar nichts wie Blähbauch oder so.

Man kann sich auch über alles aufregen.
Willst du das auch zu einer sagen die die ersten 16 Wochen nur bricht und jammert? Jedem geht es anders.

weitere Kommentare laden
9

Hey, mir geht es ähnlich . Kopfschmerzen hatte ich von ES bis zur 6. SSW. Seitdem aber keine mehr .
Ja müde bin ich auch sehr , kann nicht viel machen . Glaub ich werde Silvester verschlafen 🙈😂 aber seitdem ich täglich Ingwer Tee aus frischen Ingwer trinke geht es mir besser . Keine heftige Übelkeit mehr , Kreislauf besser . Brüste schmerzen auch sehr . Aber tag und Nacht Sport BH helfen sehr gut .
Meine Hosen verschließe ich nur noch mit einem haargummi. Dann drücken die nicht so .
Allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag 🎄

12

Ohje du arme... ich kenne das auch. Ich weiß nicht mehr wie ich die Anfangszeit „überlebt“ habe.

Mir wurde immer gesagt es geht weg.. warte ab. Ich konnte es nicht glauben und war echt genervt die Anfangszeit. Aber weißt du was!! Es geht wirklich weg!!! Halte durch. Diese ganze hormonumstellung muss sich der Körper erst einmal einstellen. Es geht bald vorbei.

13

Hallo 🎄 Kann ich verstehen, wer fühlt sich schon gerne elend? Und über di Feiertage ist es besonders blöd. Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird! Ich panike dauernd, weil ich so gut wie nichts habe, bissl Brustziehen oder Bauch, das wars. Da denke ich ständig dass es wieder nicht gut geht 😒

14

Ich hatte dir ja schon zu Magnesium geraten gegen die UL Schmerzen. Du wolltest aber warten,damit der FA sie dir verschreibt und die KK Sie dir bezahlt.
Magnesium hätte nämlich auch gegen Kopfschmerzen geholfen..

Wenn du müde bist,dann Schlaf solange du willst. Das ist typische Müdigkeit in der Schwangerschaft & auch die Brustschmerzen sind normal.

Wenn die Hose zu eng ist, musst du dir halt als neue kaufen..blähbauch ist auch normal.
Er wird auch nicht besser,wenn du Verstopfung noch bekommen solltest oder schmerzhafte Blähungen. Das ist nicht schön..

Natürlich macht dein Körper einge Veränderungen durch. Das ist ganz normal und jeder reagiert anders. Aber es gibt wirklich schlimmere Anziechen.
Deshalb sei froh,wenn das alles ist..
Das habe ich mir selbst auch gedacht und war auch dankbar für dieses bisschen..

Nein ich habe keine beschwerdefreie Schwangerschaft..

Ich hatte bis zur 6ssw Brustschmerzen 24 Stunden lang. Ohne Pause. Nicht mal duschen konnte ich,ohne heulen zukönnen..
Ich habe selbst jetzt in der 9ten ab und an noch Brustschmerzen..
Ich hatte Kopfschmerzen und UL Schmerzen, durch Magnesium hätte ich nie wieder bis jetzt Kopfschmerzen..
Ich hatte auch die Müdigkeit, ich hatte fast den ganzen Tag verschlafen und bin dafür in der Nacht um 3 aufgestanden..
Man ändert eben dann sein Tagesablauf..
Durch meine Müdigkeit könnte ich kein Auto mehr fahren. Zu meinem FA Terminen hat mein Mann mich fast getragen und mein FA mich beim US wach gehalten..

Seit Tagen Kämpfe ich mit Verstopfung rum. Ich hätte lieber wieder meine Brustschmerzen..
Ich hatte dieses Jahr auch kein Weihnachten, weil ich es immer noch nicht wirklich aus dem Bett schaffe..
Ja und? Es ist nur Weihnachten..

Dein Körper verbringt ein Wunder, also gönn ihm Ruhe und was er braucht...

Es ist mir im Endeffekt lieber,
Als Übelkeit oder Blutungen..

Deine Schwangerschaft oder auch meine, ist im Gegensatz zu anderen Schwangerschaften als Traum SS zubezeichen.. Halt dir das vor die Augen und es wird besser..

Etwas was ich bis heute noch nicht verstanden habe ist. Drüben im Kiwu wartet man jeden Monat drauf, bis man etwas bekommt als Anzeichen.. Manchmal schon fast fix und fertig wenn nix ist und alles nach Mens aussieht. Dann ist man schwanger und ist fix und fertig, das die geliebten herbei gerufen Anzeichen Stärken werden und nicht verschwinden??????
🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤦‍♀️