Schwangerschaftswoche vom gyn geändert

Hey ihr lieben ich hoffe mir kann jemand weiter helfen..

Es geht darum das ich durch hormon Behandlungen schwanger geworden bin und somit mein es auslösen musste .. Donnerstag war ich bei meiner gyn und da war ich 10+2 sie meinte das ich jetz nicht mehr 10+2 bin sondern 11+1 und hat sie hat auch den ET geändert .. geht sowas obwohl ich ja weiß wann mein es war?

Ich hab das nicht ganz verstanden wieso sie das gemacht hat ..vielleicht kann mir hier jemand erklären ob das so richtig ist

1

Im ersten Drittel wird der ET anhand der Größe bestimmt. Die Einnistung ist unterschiedlich lang und daher sagt allein der Zeitpunkt des ES oder der Befruchtung nicht so viel aus. Ähnlich ist es mit der letzten Periode...

2

Hallo,

das würde ich persönlich nicht zulassen.
Mein FA wollte den ET anhand der letzten Periode berechnen, ich hatte aber nicht ganz regelmäßige Zyklen und habe den ET entsprechend 3 Tage nach hinten verschieben lassen. 3 Tage mag lächerlich klingen, mir ist es aber wichtig, da ich unter Umständen 3 Tage länger Zeit habe, bevor man mich mit Themen wie einer Einleitung nervt.
6 Tage vordatiert finde ich viel.
Ich finde die Größe des Embryos auch nicht aussagekräftig genug, um das zu rechtfertigen. Wenn er das nächste Mal etwas kleiner ist, stuft sie dich wieder zurück. Da ist doch doof.

LG

4

Meine Frauenärztin hat GSD genauso argumentiert. Jeder US im ersten Drittel und auch die Feindiagnostik hätte für ein Vordatieren von 5 Tagen gesprochen. Sie hat mich dann gefragt ob mir das wichtig sei, zwecks Beginn des Mutterschutzes. Sie gab aber zu Bedenken, dass ich so mehr Zeit habe, da man im KH gewöhnlich ab ET+7 zur Einleitung rät. Bin jetzt bei ET-1 also wäre ich ET+4 wenn sie korrigiert hätte und schon gut unter Druck...

3

Der Körper ist kein Uhrwerk. Jeder funktioniert anders.

Es ist absolut KEINE Seltenheit, dass der ET korrigiert wird.

Ich finde es völlig logisch, sich nach der Entwicklung des Kindes zu richten bei der Berechnung des ET. Schließlich muss das Kind „fertig“ sein. Egal ob das nach 39 oder 41 Wochen ist.