Kopfschmerzen während der SS

Frohe Weihnachten.! ✨🎄

Ich leide seit gestern Abend unter starken Kopfschmerzen und habe auch schon eine Paracetamol genommen weil es absolut nicht mehr auszuhalten gewesen ist.
Seit vorhin sind die Schmerzen leider wieder da und auch generell fühle ich mich total schlapp.
Befinde mich jetzt Ende der 18.SSW.
Hat jemand diese Erfahrungen ebenfalls gemacht?
Habt noch einen tollen 1.Weihnachtstag. 🎁

1

Hallo,

Ja, ich hatte das von Beginn der 7.SSW bis zur Halbzeit. Ich hab Paracetamol probiert, aber bin mit Ibuprofen besser klargekommen.

Aber irgendwann kam dann raus, dass es „nur“ Spannungskopfschmerz war. Also habe ich mir immer mit Wärme Kissen im Nacken geholfen oder mein Mann hat während ich lag zwei Druckpunkte am Hinterkopf bearbeitet. Da laufen die ganzen Muskeln des Kopfes irgendwie zusammen (mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein) und das hat sofort Linderung verschafft.

Ansonsten viel Trinken, an Pfefferminzöl oder Lavendelöl riechen und vllt mal drauf schauen, ob es bei dir durch bestimmte Lebensmittel/ Getränke ausgelöst wird.

Wenn es ganz arg wird, mal mit dem Arzt Rücksprache halten und mal zum Osteopathen oder so gehen 🙂

Spätestens mit der Entbindung ist es aber sicher vorbei 😉

Alles Liebe

3

Ja Spannungskopfschmerzen kenne ich wohl nur zu gut. :/
Hatte vor der Schwangerschaft schon immer mit Migräneschüben zu tuen und ich denke mal das es sich dann eben auch durch Die SS zieht.
Aber es beruhigt natürlich einen wenn man dann liest das man mit den „Problemchen“ nicht alleine ist. :)

4

Ja, das stimmt. Hat ein bisschen was von geteiltem Leid... 😉

Wenn du das schon kennst, dann würde ich einfach bei den „Hausmittelchen“ bleiben und nur im Notfall auf Tabletten oder so zurückgreifen. (Die natürlich mit dem Arzt abgeklärt sind 😉 ).

Was mir noch einfällt, was mir auch geholfen hat, waren Kühlpads. Damit die Schläfen leicht abgerieben oder einem kalten Waschlappen. Das war auch immer sehr angenehm.

Alles Gute weiterhin 🙂

2

In einen Raum alles abduckeln, Handy, tv, Lappi aus und schlafen. Hilft Wunder. Mir persönlich hilft auch frische Luft.

Alles gute

5

Hallo, es gibt die Schwangerschaftsmigräne, unter der litt ich bei beiden Schwangerschaften. Hab es mit BV und viel Ruhe fast ohne Schmerzmittel geschafft. Nervig aber ist ja zeitlich begrenzt. Die Übelkeit in der zweiten Schwangerschaft fand ich schlimmer.

6

Ich hatte es auch immer mal wieder 🙈
Mir hilft : Schlafen, viel Trinken, an die frische Luft gehen :)

7

Viel Wasser trinken und versuche auf Paracetamol zu verzichten ;-)

8

Hallo!

Meine Freundin ging zur Akupunktur für ihre Kopfschmerzen .. sie hatte immer extreme Kopfschmerzen und das jede Woche, erst hat sie auch Paracetamol genommen, aber man kann dies ja bzw sollte man nicht ständig machen.. ihre Hebamme hat sie dann akupunktiert und es wurde besser :)!
Vielleicht hilft dir das auch ? Hast du eine Hebamme die so etwas anbietet?


Lg Manuela + Prinzessin 😊

9
Thumbnail

( Vergessen )PS:
Ich hatte auch Kopfschmerzen aber nicht so stark wie meine Freundin, bei mir half der Minz-Öl Roller aus der Apotheke :)!
Kannst auch probieren wenn du willst..