Krank in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen und Frohe Weihnachten!

Ich bin neu und habe gestern frisch positiv getestet. Leider hat es mich total erwischt mit Husten, Halsschmerzen und Fieber!

Darf ich irgendwas nehmen? Denkt ihr, dass hat in der frühen Schwangerschaft Auswirkungen auf den Krümel!

Vielen Dank und eine schöne Kugelzeit!

Lg

1

In der Frühschwangerschaft ist das ganz normal. Ich kann mir nie merken, ob nun Dein Immunsystem herunter gefahren wird, damit es nicht aus Versehen gegen den kleinen Hausbesetzer agiert, oder ob es vollauf damit beschäftigt ist, Dein Kind zu schützen und Du momentan leider nur Wichtigkeitsstufe zwei hast. Wie auch immer: Infektanfälligkeit ist kein schlechtes Zeichen und so leichte Sachen gefährden Dein Kind auch nicht.

Mit Salzwasser Gurgeln geht auf jeden Fall, bei den üblichen ätherischen Ölen, die man bei Erkältung nimmt, solltest Du Zurückhaltung üben. Paracetamol geht notfalls, aber im Zweifel würde ich einfach im Bett bleiben und mich pflegen lassen. Ist nervig, geht aber auch vorbei.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️

3

Wenn ich krank bin,dann schaue ich in der App embryotox nach,welche der Wirkstoffe von den Sachen,die ich sonst bei Krankheiten nehme, auch in der Schwangerschaft in Ordnung sind!! So bin ich auf der sicheren Seite und weiß, was ich nehmen darf 😊

LG und frohe Weihnachten 🎅

4

Vielen Dank 😊