Freestyle Libre Blutzucker Sensor ??

Hallo
Wer hat das Freestyle libre System von der Kasse übernommen bekommen? Bin ssw 17 und meine Schwangerschaftsdiabetes fängt jetzt an. Das ständige messen am Finger nervt einfach ohne Ende. Aber ich muss noch kein Insulin spritzen, vielleicht bald Abends wegen dem Nüchternwert. Hat jemand Erfahrung ob man das System bei Schwangerschaftsdiabetes überhaupt bekommet?! Danke und Frohe Weihnachten

1

Hallo
Guten morgen erst mal.
Ja ich habe auch ein Sensor seit drei Wochen.
Ich habe den so bekommen. Da ich 6 mal am Tag messe und 4 mal am Tag Insulin spritze. Am anfang fand ich den gedanken garnicht gut. Aber jetzt bin ich begeistert von dem ding :)
Kann es dir nur empfehlen.
Ich glaube jetzt noch nicht ,erst wenn die messung und der insulin mehr geworden ist. Aber die Diabetologin wird dich da schon beraten denke ich.
Ich wusste überhaupt nicht das es so ein ding exestiert bis meine Diabetologin mich da beraten hatte. Und heute bin ich froh dadrüber so ein teil zu besitzen.
Wünsche dir alles gute.
Lg Dnkim

2

Huhu,

soweit ich weiß übernehmen die Kassen den Sensor nur wenn du mehr als 6 mal am Tag messen musst und Insulin spritzen musst. Dann übernimmt es die Kasse auch in der Schwangerschaft.

Vg Skyler

3

Der wird nur bei insulintherapie verordnet, soweit ich weiß

4

Ich weiß nicht, ob dir das hilft:
Ich messe zur Zeit am Ohr, statt am Finger.

Allerdings ist bei mir noch kein Diabetes festgestellt (nur der kleine Zuckerbelastungstest war erhöht) und ich führe nur Tagesprotokoll und schaue, dass ich nicht endlos Schokolade und Süßes esse.
Ich weiß nicht, ob das Ohr genau so exakt misst wie im Finger.

5

Danke für eure Antworten 👌🏽👍🏽