Wann habt Ihr es dem großen Kind gesagt?

Hallo zusammen und frohe Weihnachten!
Ich bin jetzt in der 11. SSW mit unserem zweiten Kind schwanger. Die Große (5) weiß bisher noch nichts. Das soll sich jetzt ändern, denn die kritische Zeit neigt sich ja dem Ende... Wann und wie habt Ihr den Großen vom Geschwisterchen erzählt? Wie war die Reaktion?
Ich bin gespannt 😊

1

Da wir zwei Nesthäckchen erwarten und unsere Kinder bereits 14 und 11 Jahre sind haben wir es Ihnen bereits in der 6ssw erzählt. Zu unserer Überraschung waren sie mehr als begeistert.
Wir wollten offen sein, falls was gewesen wäre hätte man es nicht verheimlichen können. Dafür sind sie zu alt. Als meine zweite zur Welt kam erfuhr die große es in der 12ssw. Sie war drei verstand es war aber war desinteressiert bis mein Bauch sich bewegte.
Jedes Kind ist anders. Ich drücke euch die Daumen dass sie sich freut wie meine.
Frohe Festtage
Michaela mit A und B Hörnchen 33ssw

2

Hallo

Meine kleine war auch knapp 5 Jahre alt. Wir haben etwas gemacht, was sie sich schon lange gewünscht hatte (Picknick). In einer ruhigen Minute haben wir es ihr dann gesagt, dass sie große Schwester wird. Sie war im ersten Moment geschockt aber hat sich auch sofort riesig gefreut.

Glg und eine schöne kugelzeit mama-janine0312 mit Prinzessin an der Hand und Prinz im Bauch

3

Guten Morgen,
meine Tochter (4)hat mich schon in der 6. Woche gefragt, ob wir noch ein Baby bekommen und meinen Bauch gestreichelt. In der 10. Woche hat mich vor ihr eine Nachbarin gefragt, ob ich schwanger bin. Dann hab ich es ihr auch richtig gesagt.
Bei meinem frühen Abgang ein paar Wochen vorher hat mich meine Tochter schon nach dem Test gefragt. Sie hat wohl ein gutes Gefühl dafür. 😊 Unserem Sohn (2) hat sie es dann natürlich erzählt.

4

Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich. Unsere jüngste (7 Jahre) hat sich richtig gefreut. Die große (10 Jahre) hat erst gedacht wir veralbern sie. Sie hatte dann etwas geweint, weil sie Angst hatte das sie ihr Zimmer aufgeben muss. Nach einem Gespräch mit ihr war dann alles gut. Jetzt freuen sich beide und streiten sich darum wer etwas übernehmen darf (Kinderwagen schieben usw) ich war als wir es verkündeten ende 10 ssw.beim gyn war alles gut und meine zwei machten sich schon ständig gedanken was mit mir los ist, da es mir nicht sonderlich gut ging. Ich habe den zweien ein Ultraschallbild gezeigt :) LG Juice87 mit bauchzwerg 22 ssw

5

Hallo :) ich habe es meinen Jungs in der 10 ssw verkündet, sie waren zu dem Zeitpunkt 11 und 7 Jahre alt. Ich habe ihnen ein Ultraschallbild gezeigt und sie mal etwas raten lassen 😁 beide waren hin und weg. Die Reaktion des Großen war etwas besorgt, er wollte sofort ein Kinderzimmer einrichten und alles besorgen. Der Jüngere hat gleich mal klar stellen müssen, dass das Baby kein Zimmer braucht, denn es kann bei ihm schlafen - vorausgesetzt es würde ein Mädchen werden natürlich 😉

6

Wir haben es unserem Sohn auch ziemlich bald gesagt , da ich bv bekommen habe und ich ihm ja schlecht erzählen kann dass ich 2 Monate im Urlaub bin 😀

Wir haben ihm seine Baby Schuhe in die Hand gedrückt und gefragt was das ist. Er hat es sofort geschnallt . Weil er sich auch so sehr ein Baby gewünscht hat . Er freut sich riesig.

7

Wir haben es unseren großen {8} gestern Abend unter dem Tannenbaum gesagt. Bzw hat er ein Shirt bekommen da stand Einzelkind (durchgestrichen) drauf und drunter großer Bruder 2019.
Er hat geweint wie ein schlosshund da er sich seit Jahren ein Geschwisterchen wünscht.

Liebe Grüße Katrin

8
Thumbnail

Huhu 🤗

ich bin Schwanger mit meinem ersten Kind, allerdings hat mein Mann eine große Tochter (9), die regelmäßig bei uns ist.

Ich hab die ganze Zeit überlegt, wann wir es der Lütten sagen und Ende August war bei uns Kirmes, da war ich grad 11+3 (glaub ich), also in der 12. Woche.
Dort gab es einen Stand, wo man Lebkuchenherzen beschriften lassen konnte. Also bin ich dort hin und hab ein Herz beschriften lassen. Mit 9 kann die Kurze ja schon lesen.

Am Ende von unserem Tag hab ich ihr den Karton gegeben und ihr gesagt wir hätten noch eine Überraschung. Als sie es laß und kurz drauf Begriff was los ist, fiel sie mir weinend in die Arme. Ich musste dank meines Hormonüberschusses direkt mit heulen. Selbst mein Mann hatte ein Tränchen im Auge, was er nie zugeben würde 😉🤣

Seit dem Tag passt die Kurze super gut auf mich auf und mault sogar den Papa an, wenn ich auch nur ne leichte Tüte trage 😂

Das war wirklich ein toller Moment für uns alle. Es hat mich aber der Kleinen noch ein Stück näher gebracht 😍

Vg Skyler mit Prinz 29+0 inside 💙

9

Hi hab es meiner Tochter (5) gleich erzählt sie hatt sich soo gefreut 😍 Sie war beim 2screening dabei als wir das outing bekamen und hatt geheult da sie ein bruder wollte.😊 Nun fragt sie fast jeden Tag wen er endlich kommt 🙈

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 33ssw