8 ssw (7+3) Embryo sehr weit oben in der Gebärmutter eingenistet aber kein Herzschlag zu sehen

Hallo,

Ich war heute im kiwu wegen US und es wurde ein 9mm großer Embryo (Kopf, arme und Beine waren klar zu sehe also die Struktur) mit einer schönen fruchthöhle und dottersack gesehen. Der Embryo hat sich sehr weit oben eingenistet, was das schallen auch etwas erschwert hat. Da ich heute in der 7+3 ssw bin und wir gehofft haben (auch die FÄ) das wir den Herzschlag sehen. Man konnte noch die ziemlich großen Eierstöcke (icsi) und meine durchblutete GM sehen und ein paar rote Punkte auf dem Embryo was auch ein Zeichen für Durchblutung heißt (laut FÄ). Die FÄ möchte das ich nochmal nach 4 Tagen komme und das wir dann etwas sehen, sie meinte es kann sein da es sehr weit oben ist und das Gerät es nicht richtig schallen kann bis oben.

Ich habe nur sehr große Angst und mach mir sehr sorgen da ich schon zwei mal eine FG hatte.

Hatte jemand schon mal sowas ähnliches? Ich hoffe ihr könnt mir Mut machen oder ähnliches positives berichten.

Lg

1

P.s ich habe keine Beschwerden, schmerzen oder Blutungen. Ich hoffe nur ich kann noch hoffen :-(

2

Bei der Großen hatte ich einen KS, durch die Verdickung an der Narbe ist meine Gebärmutter fast gerade nach oben gewachsen statt nach vorn oder hinten zu knicken (so ungefähr sagte damals der FA). Der Kleine hatte sich gaaaanz oben im Fundus eingenistet. Zunächst konnte man gar nichts sehen, weshalb mein Arzt sehr früh über den Bauch geschallt hat. Vielleicht fragst du notfalls, ob man über den Bauch mehr sehen würde ;-)

3

Danke fürs antworten, ja daran hab ich auch heute Abend gedacht. Werde ich am Freitag ansprechen. Kann es aber sein das es daran liegt weil es zu weit oben ist das es nicht vom Gerät richtig geschallt werden kann. Ich hab einfach nur Angst.

4

Das war bei mir tatsächlich der einzige Grund. Vaginal sah man die Fruchthöhle, ein Inhalt war nicht wirklich darstellbar. Über den Bauch sah man dann auch den Dottersack und embryonale Strukturen.