Kadefungin

Ihr Lieben . Ich habe mir einen Pilz eingefangen . Wie das so ist hat ja kein Frauenarzt mehr auf. Kann ich kadefungin verwenden ? Ich bin in der 9 ssw .

LG und danke für die Antworten

1

Hey
Ja kannst du :-) hatte ich jetzt auch schon 2x in der Schwangerschaft. Meine FÄ sagt das ist gar kein Problem.

Liebe Grüße uns schöne Feiertage!

2

Danke für die Antwort. Auch in der frühschwangerschaft?

3

Hallo, mir wurde eher zu Biofanal in der Schwangerschaft geraten.
Alles Gute!

4

Das doofe ist ja das nichts mehr auf hat. Und ich hab nur das hier. Kann ja dann erstmal die Zäpfchen weg lassen. Oder was meinst du ?

5

Stimmt, ich dachte du wolltest evtl. in die Notapotheke. Hatte es falsch verstanden. Ich weiß ja nicht, wie schlimm es ist. Evtl. bringt dann nur die Creme nichts. Aber mehreren Frauen hier wurde ja von ihren Ärzten Kadefungin empfohlen. Daher denke ich, dass es okay ist. Mir wurde nur eher zu dem anderen geraten. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.

6

Hallo,
Hatte ich auch. Meine Frauenärztin hat Kadefungin zugestimmt und meinte das kann ich egal zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft nehmen. Da war es in der Frühschwangerschaft.
Liebe Grüße,
Pixi

7

Super vielen dank . Also laut der Aussage kann ich also auch die Zäpfchen nehmen richtig ?

8

Ja würde ich sagen. Anders wirkt es auch nicht richtig.

weiteren Kommentar laden
10

Habe in der 7 ssw Kadefungin von meiner Gyn empfohlen bekommen. Zäpfchen dann ohne Einführhilfe nutzen.
Bin nun in der 17 ssw, scheint nicht geschadet zu haben.
Auf Embryotox.de kann man sich super im Zweifel auch informieren. Wobei ich natürlich auch lieber nach Möglichkeit die Frauenärztin frage.
Schöne Weihnachten.

Brahmsi mit langersehntem Zauberwunsch im Bauch 💙 17 Ssw

11

Du kannst immer bei Embryotox nachsehen was wann in der Schwangerschaft gut oder schlecht ist. Bei mir hat ein Zäpfchen gereicht und es war weg. Natürlich habe ich die 3-Tage Kur wie empfohlen fertig gemacht.