Schränke einräumen nach Umzug, 6. SSW

Hallo,

wir sind gestern ungezogen, ich habe mich ums schleppen schon gedrückt, bis auf die ganz leichten Teile. Anstrengend ist die Zeit trotzdem sehr.
Darf ich denn noch Sachen wie Bücherregal einräumen für ein paar Stunden am Tag machen?!
Bin jetzt 5+2

1

Hallo, gegen das Ein-und Ausräumen sollte nichts sprechen. Vielleicht kannst du den Karton auf einen Stuhl stellen lassen, dass du dich nicht viel bücken musst. Gestalte dir die Arbeit so bequem wie möglich und versuch wirklich weiterhin, schweres Tragen zu meiden. Wenns auch nur ein Karton ist, falls was passiert, machst du dir Vorwürfe.. guten Umzug wünsche ich weiterhin und frohe Festtage!

2

Hallo,

wir sind umgezogen, da war ich ca. in der 9. Wochen. Ich habe mitgeholfen und aus- bzw. eingeräumt.
Wurde mir etwas zu viel, hab ich eine Pause gemacht. So halte ich es bis jetzt.
Letzte Woche (bin jetzt 37.) habe ich den Keller aufgeräumt.
So lange es mir gut geht, mache ich was ich kann. Wenn ich merke, ich kann nicht mehr, höre ich rechtzeitig auf.
Meine Schwangerschaft ist bisher aber auch sehr gut verlaufen, ohne Blutungen oder dergleichen.
Ich glaube, einer gesunden Schwangerschaft macht so ein bisschen Umzug nichts aus (Umzug ist ätzend, ich weiß 😉).

Ich halte übertriebene Schonung eher für ungesund, würde aber immer nach meinem Gefühl gehen.

LG

3

Hey,

Mach, was Dir gut tut.

35 Wochen nix mehr trauen ist nicht sinnvoll und hat es in der Evolution auch nicht gegeben. Wenn Du medizinische Probleme hast, dann schon Dich, wenn nicht, dann mach Dein Ding. Nox tun führt binnen kürzester Zeit zu Verlust von Muskelmasse, also wirst Du dadurch nur noch unfitter.

Ggf. kann jemand die Kisten für Dich auf angenehme Arbeitshöhe stellen, dann musst Du Dich nicht die ganze Zeit bücken.

Lg
Aozora

4

Mach einfach langsam und gemütlich. Ich bin auch bei 5+2 und mitten im umzug. Ich bin beim sperrmüll raus räumen so müde geworden nach ner stunde dass ich sofort schlafen gehen musste. 😅 ich hab mir geschworen nix aus dem lkw in dke neue wohnung zu schleppen 😂 ich räum dann auch lieber alles gemütlich an seinen platz 😉

5

Wie schon erwähnt, wenn du keine gesundheitlichen Probleme wie Blutungen etc hast, spricht überhaupt nichts dagegen. Du musst ja auch weiterhin deinen Haushalt machen 😁
In der ersten SS war ich auch total ängstlich und habe keine Einkäufe etc mehr die Treppen hoch getragen.. tatsächlich war ich nach sehr kurzer Zeit extrem unfit und meine Gewichtszunahme war viel zu rasch.. jetzt trage ich sogar täglich meinen Sohn in der Trage zum schlafen, da er anders einfach nicht einschlafen kann tagsüber (und er wiegt 14kg 😬). Dafür habe ich bisher nur 2 kg zugenommen 😊👏🏻
Also so lange es dir gut geht, kannst du alles machen.
Lg und schöne Kugelzeit
Tashi mit Cameron 17 Monate und Mäuschen inside 20+6

6

Na klar

7

Du bist „nur“ schwanger und nicht frisch von der Wirbelsäulen-OP ;-)

8

Ich habe in der 5. SSW das Gehege unseres Zwerghamsters sauber gemacht, welches 1,50 m lang ist. Alles raus und wieder rein. Ich musste total viele Pausen machen und den Sonntag darauf hatte ich den positiven Test.

Am Anfang war ich auch sehr unsicher. Mittlerweile in der 25. Ssw ziehe ich durch was ich mir vornehme und wenn mein Kreislauf oder mein rücken nicht mehr wollen gibt es Pausen oder ich höre halt auf. Meine Ärztin hat mir ausdrücklich gesagt ich soll mich auf keinen Fall nur ausruhen. Der körper macht das schon und gibt Signal, wenn du aufhören solltest.

Vor drei Jahren habe ich einen Krümel in der 8. SSW verloren und mich die ganze Zeit vorher in Watte gepackt. Hat also garnichts gebracht.

Mach wie lange du kannst und geniesse die Weihnachtstage!!!

9

Hallo,
Ich starte heute in die 7. SSW und auch wir sind am umziehen.
Ich mache alles nach Bauchgefühl. Ich habe gestern noch Kleiderschränke aufgebaut und alles mögliche eingepackt.

Da wir die Schwangerschaft noch nicht öffentlich gemacht haben, bleibt mir sowieso nichts anderes über als zu helfen. Natürlich habe ich mich vor den schweren Sachen gedrückt, mit Rückenschmerzen als Ausrede .

Ich erwarte aber von meinem Körper auch, dass es Zeichen gibt, wenn es zu viel wird. Für mich sind Gewichte bis 30kg im Job normal, weswegen ich denke, das ich mir jetzt wegen 10kg keine sorgen machen muss.

Mach dir also nicht zu viele Sorgen. Andere wissen so früh noch gar nichts von Einer Schwangerschaft und machen dann auch alles 😉

LG und schöne Feiertage