An die AT Mamis mit älteren Kind in der Krabbelstube

Hallo.

Hat von euch jemand ein Geschwister Kind in der krabbelstube?
Stimmt es das in Falle einer Frühkarenz das Kind bleiben darf?
Finde es sehr schade wenn ich meine kleine raus nehmen muss jetzt wo sie sich so gut eingelebt hat und gerne hin geht 😢😔

1

Das ist leider oftmals tatsächlich so.
Hier kommt es aber zu 99% auf die Leitung an.
In ganz vielen Fällen "darf" man das Kind dennoch bis zum Mittag im Kindergarten-/krippe lassen.
Ich würde das Gespräch mit ihr suchen und damit argumentieren das sie sich erst eingelebt hat und eben auch ein Recht auf Betreuung und alle anderen Vorteile hat (Freundschaften, lernen).
Wärst Du nicht in karenz, wäre Dein Kind ja ebenso betreut.

Liebe Grüße aus OÖ.

4

Ich bin so traurig das sie raus gerissen werden soll. Muss nach dem Ferien nochmal das Gespräch suchen.
Nachdem wir am Land wohnen und beim 1 Gespräch gesagt wurde gesagt das man dem Kind nix Gutes tun usw und jetzt weil Soviele Kinder sind soll sie dann raus. Im Mai 😯🙄.

2
Thumbnail

Hier geht es zwar um Wien, aber eigtl handhabt das fast AT so.
Reduzieren dürfen sie also, aber ganz rausnehmen ist wirklich wirklich selten, wäre für das Kindeswohl ja auch nicht von Vorteil 2 Mal eingewöhnt zu werden.