Herringssalat, ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, ich wollte morgen Herringsalat für Heiligabend vorbeteiten..darf ich den dann auch essen?
Es ist Herring, ferige Majo, Apfel, Zwiebel und Gewürzgurke drin.
Hab mal gelesen,dass Herring keine Toxoplasmose übertragen kann..
Bin verunsichert, mein Toxo Test sagt fragliche- also eher nein,denk ich.
Wie würdet ihr das machen,essen oder zusehen?🤔
LG ckli mit einem Sohn(7 J.) an der Hand und Baby 8.Ssw inside

1

Ich persönlich esse ihn nicht, obwohl ich ihn sonst sehr gern esse, aber es ist ja roher Fisch 😏und vondaher verzichte ich lieber in der Zeit drauf.

2

Ich verzichte auch darauf.... Die Meinungen gehen bei dem Heringssalat auch sehr auseinander.. Einige sagen man darf, weil er eingelegt ist, andere sagen er ist roh. Ich denke mir in 9 Monaten ist der Spuk vorbei... 😉

3

Ich dachte es sei ok, hab im Internet gelesen dass es unbedenklich sei. Aber mein fa hat mir abgeraten. Als Alternative gibts für mich als mitternachtssnack nun stremllachs. Für 20minuten bei 100grad in den Ofen. 😉

4

Ich danke euch..ja mein Bauchgefühl sagt mir auch das ich dieses Jahr lieber verzichte..meine Lieben freuen sich trotzdem drauf..
Meint ihr Kartoffelsalat geht trotzdem?..ist ja auch Majo drin..

5

Ja auf Mayo hatte ich anfangs verzichtet,aber das muss man nicht, außer sie wurde aus rohen Eiern hergestellt, das machen manche Restaurants , deshalb habe ich da immer gefragt. Die ausm Geschäft ist auf jeden Fall ok! Außerdem kannst du durch rohe Eier höchstens eine Salmonelleninfektion bekommen , die aber nicht zum Baby durchdringt 🙈🙈 zwar trotzdem doof aber nicht schädlich!

6

Vielen Dank..ich werd die Majo nicht frisch machen..nehm diemal fertige..wird doch unbedenklich sein😊

Lieben Dank..
Und ein schönes Weihnachtsfest🎅🌲

weitere Kommentare laden