22. SSW, Erkältung, Hochzeit 🙄

Hallo Mädels,
icmmwir heiraten nächsten Samstag und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, da wir mit 130 Leute feiern werden und alles selbst organisieren...

Jetzt hat mich doch tatsächlich eine Erkäktung erwischt! Aus Erfahrung weiß ich, dass meine Erkältung immer den gleichen Verlauf haben und es sollte so ca. eine Woche dauern bis das gröbste rum ist, also pünktlich zur Hochzeit sollte ich fit sein...

Aber auch wenn ich sehr viel Unterstützung von Freunden und Familie habe und wir so geplant haben, dass wir über die Feiertage ausruhen können, hab ich doch ein schlechtes Gewissen, jetzt auf der Couch zu liegen und die anderen "für mich" schuften zu lassen... gerade, weil es doch viele Dinge gibt, die man auch spontan entscheiden muss.

Meint ihr, wenn ich mich mit in die Location setze und nicht viel tue, aber wenigstens "Anweisungen" geben kann, ist das Schonung genug? Wir haben dort sogar eine gemütliche Couch, weil wir eine Lounge haben werden 😌
Und habt ihr Tipps für Hausmittelchen, wie ich die Erkältung schnell in den Griff bekomme? Trinke aktuell heiße Zitrone, nehme Globuli von Wala, Schüsslersalze und Vitamin C...

Vielen Dank ihr Lieben und eine stressfreie Vorweihnachtszeit! 😊

1

Oje du Arme! 😕 Mein Mann war bei unserer Hochzeit auch fürchterlich erkältet und das war schon nicht ganz so toll, aber als schwangere Frau ist es bestimmt noch mal anstrengender... Ich würde das schlechte Gewissen bei Seite schieben und mich Zuhause schonen. Es geht ja schließlich nicht nur um deine Gesundheit, sondern auch darum, dass du für deinen Krümel bald wieder fit bist 🙂 Und in der Schwangerschaft ist das Immunsystem ja sowieso nicht ganz so flott im Reagieren, da ist Schonung glaub ich besonders wichtig, wenn man schnell gesund werden will. Ich war auch um die 23. Woche herum stark erkältet und mir haben Zwiebelhonig und feuchte Tücher mit Lavendelöl über der Heizung sehr geholfen. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du deinen Hochzeitstag gesund genießen kannst! 😊🍀

4

Da hast du wohl Recht! Ich liege schon seit gestern Abend und werde heute auf keinen Fall mehr was tun, aber mein Kopf ist so unruhig 🙈 vielleicht schau ich nachher nur mal kurz vorbei und lege mich dann gleich wieder hin..

Wie machst du deinen Zwiebelhonig?

Vielen Dank und lg Hanna

9

Eine Zwiebel klein schneiden, mit Honig bedeckt in ein kleines Gefäß geben und nach ein paar Stunden wird das Ganze sehr flüssig. Einmal durchrühren wenn es soweit ist und dann teelöffelweise einnehmen. Das Zeug ist echt widerlich, aber es hilft. 👍

2

Mein Tipp basiert auf natürlichen Hausmitteln und zwar täglich bis zum Termin und darüber hinaus:

Haferflocken Frühstück oder Vollkornbrot
1 Apfel
1 Banane
Bifidus Joghurt oder Drink
1 Löfel Leinsamen/Chiasamen (ins Müsli od.Joghurt)

Wenn du es magst auch Sauerkraut.

Damit unterstützt du dein Immunsystem on top.. gute Besserung und eine schöne Hochzeit😍🍀🤰🏻

5

Danke für den Tipp! Meinst du es geht auch eine Orange statt der Banane? Davon hab ich noch viele zu Hause 🙈

7

Na klar, Vitamin C ist immer gut😄Apfel wäre wichtig, mit Schale essen. Und Vollkornprodukte/Haferflocken. Shake mit Avocado, Heidelbeeren, Banane, Chia Samen. Solche Dinge eben wirklich täglich bis zur Hochzeit. Die Idee ist, den Darm zu sanieren, damit dein Immunsystem optimal funktioniert und du dadurch ein maximum an Erholung hast. Good luck🍀

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

versuche es mal mit Manuka-Honig (gibt es im Reformhaus oder der Apotheke) in der höchsten Konzentration. 3x tägl. einen Teelöffel voll, lutschen (so lange wie Möglich im Mund behalten, dann runterschucken). Der Honig ist allerdings ziemlich teuer aber mir hilft er immer. Ich habe ihn in der 800er Konzentration.
Alles Gute und gute Besserung

LG

6

Davon habe ich noch nie gehört! Danke, ich werde meinen Gatten in Spe gleich mal losschicken 😊