Märzis ❤️

Hallo ihr Lieben Mitkugelis 😎

Wie geht's euch? Gibt's was neues?

Seid ihr auch so ungeduldig? Ich kann es kaum abwarten in der zweiten Schwangerschaft, bei der ersten war ich nicht so ungeduldig 😂! Wahrscheinlich weil man weiß was man bekommt!

Ich habe extreme Wassereinlagerungen, ständig Sodbrennen und tierische Rückenschmerzen, aber sonst alles paletti!

Babygirl dreht und wendet sich noch fröhlich, mal quer, mal Kopf nach unten 🤷!
Bin aber mittlerweile zuversichtlicher das sie weiß was genau zutun ist 😂!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

1

Hey :) außer Sodbrennen wenn ich seitlich rechts liege und ab und zu mal ein ziehen im Unterleib geht es mir auch super :)

Meine kleine ist momentan sehr aktiv und dreht sich auch viel. Abends drückt sie ihrem Kopf gerne mal nach oben an meine bauchdecke 😅
Ich kann es kaum erwarten bis sie da ist,obwohl ich schon ein wenig Angst hab da es das erste Kind ist 😊

2

Hab keine Angst, klar tut es weh, es ist auszuhalten und machbar!
Du schaffst das! Auch die Zeit mit Baby hat man schnell im Griff, man ist schnell routiniert!
Meine Maus drückt sich auch voll raus, mal Popo mal Kopf, aber so richtig, tut manchmal richtig weh!
Manchmal frag ich mich wo sie hin will 😂😎!
Es ist schön die Bewegungen so intensiv wahr nehmen zu können ❤️!

Vorbereitungen hab ich kaum zu treffen, zweites Wintermädchen 😍, hab alles Zuhause!

LG

15

Hey! Wie merkt man das, ob es kopf oder po ist😅 ich spüre immer nur, DASS er sich bewegt, aber nie womit🙁

weitere Kommentare laden
3

Hey Mädels!
Mir geht's soweit auch ganz gut. Habe öfter mal Sodbrennen, aber sonst kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Mein kleiner is auch ganz fleißig am Turnen. Es ist einfach :-)

4

Hallo uns geht es ganz gut, außer das ich mir Sorgen mache weil sich unser Prinz seit 9 Wochen "festgesetzt" hat. Und das natürlich in BEL 😥
Ich hoffe er dreht nochmal rum.

Ansonsten geht es mir ganz gut ab zu Rückenschmerzen aber das kenne ich ja durch meine Vorbelastungen.

5

Ohje ich kann deine Gedanken absolut verstehen, ich bin auch sehr angespannt was die Lage meiner Maus betrifft, wäre da auch gerne entspannter!
Aber laut Hebamme, Arzt und Forum hier, heißt es das sie sich noch drehen können und es erst später ist wie viele sagen!
Warte ab bis 34+0 und schau dann!!
Beim zweiten Kind wohl noch später als beim ersten!
Deshalb versuche ich zu vertrauen und locker zu bleiben 🙏😎!
Gelingt nicht immer!

Was sagt dein Arzt?
Übungen schon machen?

Kopf hoch... LG

6

Danke das ist lieb von dir.
Ich finde es halt nur komisch das er sich so gar nicht drehen mag, nicht mal in SL oder so.

Dann drück ich mal für dich die Daumen das sich deine Prinzessin auch noch dreht 😉

Ne die sagt er hat bis 35. SSW Zeit und wenn nicht gibt es ja die äußere Wendung die ich aber nicht machen lassen werde.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo kugelchen. 😊
Unser kleines hat sich auch wieder gedreht.. popo unten.. und drückt nun tüchtig auf meine blase, und die blase drückt auf meine vordere scheidenwand.. das fühlt sich an als würde ein tampon nicht richtig sitzen.. naja .. der scheideneingang ist dadurch „verschlossen“
Sodbrennen kenn ich auch.. mir hilft ein glas milch 🥛 ganz gut.. ansonsten gehts mir gut.. bin seit heute zuhause.. kann also weihnachten so richtig geniessen. 🥰
Bewegen tut sich das kleine auch brav.. 😊 bauch ist noch eher klein.. 🤭

Alles liebe lilly mit ü-ei im bauch 28.ssw

9

Na da sind unsere Mäuse ja Akrobaten 😂 soviel wie die sich drehen 👌!

Ü-Ei weil ihr es nicht wissen wollt oder weil es sich noch nicht gezeigt hat? Hast du ein Gefühl?

Mein Bauch ist riesig und stört überall ❤️😂!

LG

10

Ja das ist echt witzig wenn sich die ganze bauchdecke bewegt 😂
Wir wollen uns überraschen lassen ♥️ lg

weitere Kommentare laden
12

Hey ihr lieben.

Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht. Jetzt kann ich die Zeit zu Hause noch etwas genießen.
Mir geht's ganz ok. Gestern war mein CTG leider nicht so toll.... hatte zu viele Wehen in zu kurzer Abständen. Muss es jetzt etwas langsamer angehen lassen.... 😥
Ansonsten die üblichen kleinen Wehwechen.

Liebe Grüße

18

Ohje das klingt nicht gut, schmerzhafte Wehen? Muttermundswirksame Wehen?

Musst du über Weihnachten zur Kontrolle?

Ruh dich gut aus 🙏🍀✊❤️

20

Ab und an merke ich ein ziehen bei der Wehe aber zum Glück nicht immer.
Und zum Glück sind die bisher auch nicht Mini wirksam. Hoffe das bleibt so.
Soll mich ausruhen und nur wenn es mehr und schmerzhafter wird soll ich ins KH. Ansonsten hab ich am 9.01. wieder den nächsten Termin bei meiner FÄ.

Schöne Weihnachtstage 🤗

13

Huhu 🤗

Hab doch glatt deinen Beitrag übersehen, blödes nerviges Ramzi/Nub Gedönse, als würde das was bringen 🙄 Nunja 😅

Wir waren gestern bei 28+2 bei der Vorsorge und hatten den dritten großen US 😍 Der Doc ist super zufrieden mit dem kleinen Mann, wir sind bei 37cm und 1340g ❤

Mir gehts immer noch solala.. mal abgesehen von dem blauen Elefantenfuß (blöder Sturz 🤨), kotz ich mir halt immer noch täglich die Seele aus dem Leib 🙄
Es wäre so schön, wenn das aufhören würde 😖 Aber nö, jetzt kämpf ich bis Mittags mit Erbrechen, bis nachmittags mit Übelkeit und ab dem Abend mit Sodbrennen des Todes... hurra 😓

Mein BWS-Syndrom geht mittlerweile, dank der Physio, aber wegen Weihnachten und Neujahr hab ich den nächsten Termin erst am 09.01.19 😱 Hoffe das die Ruhe bis dahin anhält 🤐

Neben dem ganzen Gedönse hab ich natürlich bei der Symphysenlockerung auch gleich hier geschrien 🤦‍♀️ Bekomm jetzt son sexy Gurt angefertigt, aber so wie es aussieht auch erst im neuen Jahr, glaub nicht, dass sich zwischen den Feiertagen da groß was tut. Bis dahin watschel ich wie ne kleine dicke Ente weiter von A nach B 😂

Schlafen ist auch eher Mau, lieg ich auf der rechten Seite, hab ich das Sodbrennen des Todes, lieg ich auf der linken Seite schmeißt der Kleine ne Abrissparty und auf dem Rücken krieg ich keine Luft mehr nach ein paar Minuten.

Ich dachte immer eine Schwangerschaft wäre soooo schön. Man wat war ich doch naiv in meinem "jugendlichen" Leichtsinn 🙈😂

Was tut man nicht alles für die Kleinen und ich bin wirklich dankbar, dass nach dem Gebärmutterhlskrebs letztes Jahr und der ELSS im März jetzt alles gut ist ❤
Aber ich muss gestehen, ich bin echt geschafft und kaputt. 23 Wochen lang Erbrechen machen einen langsam mürbe 🙈

Hoffe euch allen gehts besser 💜

Vg Skyler mit Prinz 28+3 inside 💙

14

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute bei 29+1.
Mir geht's gut, bis auf gelegentliche Übelkeit und zwicken in Hüfte und Buch.
Ganz gut zutreten kann meine kleine Bauchbewohnerin aber auch schon.
Heute war wieder VU, der Kleinen geht's super. Blöd ist nur, dass die Plazenta nicht hochgerutscht ist und teilweise den Muttermund verdeckt 😞 Ich habe Schonung verordnet bekommen und in 2 Wochen wird wieder geschaut. Ich hoffe da tut sich noch etwas...

Viele Grüße
mariposa

19

Huhu Liebes,

Ja immer dieses Geschlechter Getue 🤦 oder die Frage "Kann ich schwanger sein", yeah Glaskugel raus und Hellsehen 😂😎!

Naja gut... Ja das Schlafen ☹️!
Hier das gleiche, meine Tochter streikt auch seit Paar Wochen, ich kämpfe mich wie ein Walross hin und her! Auf dem Rücken geht bei mir auch nicht mehr, kriege auch keine Luft!

Ach du hattest den großen US schon, ich erst Anfang Januar bei 31+... Mein Arzt macht das lieber immer etwas später!
Freut mich das alles gut ist! Da kann Weihnachten ja kommen...!

Ich bin körperlich wirklich groggy, meine Bandscheibenvorfälle machen richtige Probleme... Deshalb kann ich es verstehen das du durch deine Kotzerei auch am Ende bist!

Wir schaffen das!!

LG