Starke Blasenentzündung, Blut im Urin und keine Symptome

Guten Morgen zusammen,
Ich war gestern nach meiner ein wöchigen Krankschreibung wieder arbeiten. Mir ging es die Tage davor und auch während ich zuhause war nicht sonderlich gut. Abgeschlagenheit, hart werden des Bauches, etwas Temperatur usw. Ich sollte mich dann schonen und Magnesium nehmen. Gestern bin ich dann total geschockt von der Toilette dort gehüpft als ich gesehen hatte, das alles voller Blut war.. Zu den Zeitpunkt wusste ich allerdings nicht ob es aus der Gebärmutter kam oder der Urin ist. Ich bin dann Hals über Kopf zur Frauenärztin gefahren, dort stellte sich dann sicher raus das es der urin ist. Es wurde eine starke blasenentzündung festgestellt. Komisch ist an den ganzen aber, das ich kaum bis garkeine Symptome hatte. Wie kann das sein? Auch war ich am Dienstag beim Frauenarzt und da war der urin völlig unauffällig. Das einzige was mir auffiel, war das ich ab und an flankenschmerzen hatte die aber wieder fix verschwanden und auch da wurde ein urintest gemacht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es ist schon echt verwunderlich, dass ich jetzt eine fette blasenentzündung auf einmal habe.
Juice87, mit Bauchzwerg 22 ssw

1

Guten Morgen,erst einmal gute Besserung. Wenn Blut mit im Urin ist(der schon sichtbar ist),dann ist es tatsächlich eine ganz schön heftige Entzündung.Aber auch die bekommt man mit Antibiotika weg🙌Ich habe leider gestern auch erfahren,dass ich einen.Infekt in der Blase habe. Hatte nämlich das erste Mal Bakterien im Urin nachgewiesen bekommen. Ich habe absolut KEINE SYMPTOME.Die.Ärztin sagte mir,dass es in der Ss sehr oft vorkommt und das dann auch mal keine Symptome macht. Habe nun ein Antibiotikum verschrieben bekommen (als einmalige Gabe).Versuche es aber erstmal nicht einzunehmen und sehr sehr viel zu trinken. Auf der Arbeit kann ich heute und Wochenenden nämlich den Urin kontrollieren.Sollte da noch was drinbleiben,dann nehme ich das Antibiotikum natürlich ein. Ich wünsche dir trotzdem schöne Feiertage❤

3

Danke dir. Das kuriose ist ja aber, das bei mir am Dienstag garkeine Bakterien, noch sonst etwas festgestellt wurden beim urintest.. Gestern dann aber war es schon sehr doll. Das ist ja das komische. Gehört hatte ich das allerdings auch schon mal dass es sein kann nichts zu spüren davon. Ich wünsche dir auch schöne Feiertage :)

2

Ja , wenn ich eine blasenentzündung hab , äußert sich das bei mir auch meistens ohne Probleme beim Wasser lassen . Dafür mit Schlapp sein, Gliederschmerzen, vor allem in den Beinen und im unteren rücken . Manchmal mit Fieber . Anfangs dachte ich immer an einen normalen Infekt . Bis mein HA mal eine Urin probe gemacht hat .seitdem weiß ich worauf ich achten muss , wenn genau diese Symptome auftauchen.

Gute Besserung !

4

Danke dir. Wie ich ja schrieb wurde ja am Dienstag eine urinprobe gemacht und da war nix zu sehen. Alles ok. Keine Bakterien noch sonst etwas. Deshalb war ich ja so überrascht, das ich gestern dann mitbekommen habe, das ich eine starke blasenentzündung habe.. Ich hätte auch nie auf meine Symptome wie Abgeschlagenheit usw darauf geschlossen eine blasenentzündung zu haben. Da mein Mann und auch das Umfeld gerade mit Infekten zu kämpfen haben. Eher an Erkältung.

5

Ja , Bakterien können sich extrem schnell vermehren. Vor allem wenn das Milieu warm und feucht ist , wie es eben in der Harnröhre und blase der Fall ist . Da reicht schon ein tag aus und die blase wird davon reichlich befallen. Aber gut, dass du schnell gehandelt hast und beim Arzt warst .

6

Ich bekam 2 mal in kurzem Abstand innerhalb kürzester Zeit eine blutige Blasenentzündung. Morgens ging es mir gut, gegen 11 uhr merkte ich, dass etwas nicht stimmt und um 14 Uhr war ich vor Schmerzen bereits im KH.

Beide Male musste die Entzündung mit Antibiotika behandelt werden.