Natürlicher Abgang oder Ausschabung wie lange noch BV

Guten Abend,
Bei mir steht nun fest das der Embryo abgehen wird.
Nun da der HCG Wert noch leicht gestiegen ist, vermute ich das der Abgang dadurch verzögert wird. Lieg ich mir der Vermutung richtig?
Was würdet ihr machen? Ausschabung oder auf den natürlichen Abgang warten?
Bin seit dem 17.12 im Berufsverbot, wielange bin ich im BV ? Bis zur Ausschabung? Was wenn ich mich für den natürlichen Abgang entscheide? Wielange bin ich dann im BV.
Würde gerne ab nächstes Jahr wieder arbeiten, aber wenn ich nicht weiß wann die Blutungen eintreten ist das blöd. Arbeite in der ambulanten IntensivPflege betreue ein vollbeatmetes Kind und bin oft alleine mit dem Kind unterwegs.
Arbeitgeber weiß das ich auf den Abgang warte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir bei der Entscheidung helfen vor und Nachteile nennen oder eigene Erfahrungen.

Am Montag 24.12 hab ich ein Telefon Termin mit der Ärztin von der Kinderwunsch Klinik, sie ist e hr für einen natürlichen Abgang, evtl mit Unterstützung von einer Tablette, letzer Weg soll die Ausschabung sein.





6+2 14.12 HCG 4190
Embryo erkennbar aber zu klein 0,3mm
6+5 17.12 HCG 4460 Progesteron 7
Herzschlag zu sehen, etwas gewachsen 3,5mm
7+0 19.12 HCG 5682 Progesteron 4,6
kein Herzschlag, zackige verwaschene Fruchhöle, Embryo kaum zu sehen

Danke fürs Lesen

1

Hallo,

Tut mir leid, dass du da auch durch musst.. bei mir hat das bv direkt mit Diagnosestellung geendet - ab da war ich krank geschrieben... da müsste dein ag dir aber besser sagen können, wie das ist...

Laut meiner Ärztin sollte eine op immer die letzte Wahl sein, insbesondere im Hinblick auf folgeschwangerschaften..

Alles liebe!

2

Bei mir hat das BV auch direkt mit der Diagnose geendet. Ab da war ich dann krank geschrieben. Frag besser nochmal nach, nicht das du jetzt auch noch fleißig und unwissentlich Minusstunden sammelst und kein Geld mehr bekommst für die Zeit..

Was AS und Abgang mit Tabletten angeht, ich hatte beides schon und würde mich immer wieder für die Variante mit den Tabletten entscheiden. Das war für mich psychisch besser zu verarbeiten und auch eher nachvollziehbar als dieses gefühlt schwanger einschlafen, aufwachen und alles ist weg. Wie lange man auf einen natürlichen Abgang wartet ist völlig unterschiedlich, das kann auch mal ein paar Wochen dauern, je nachdem ob der Körper versteht was da passiert. Darauf wollte ich nicht warten.
Außerdem besteht bei einer AS eben auch immer die Gefahr das die Gebärmutter verletzt wird was dann für eine erneute Schwangerschaft natürlich nicht optimal ist

Warte ruhig den nächsten Wert noch ab. Wenn der hcg Wert fällt dann besteht ja die Chance das dein Körper verstanden hat was los ist, wenn er weiter steigt oder stagniert würde ich Tabletten nehmen.

3

Hi!
Tut mir Leid, dass du auch diese Erfahrung machen musst. Ich hatte bereits beides: eine natürliche Fehlgeburt und eine Ausschabung.
Der natürliche Abgang begann mit Blutungen, da musste ich auf nichts warten. Die Ausschabung wurde gemacht, weil ich auch weiterhin HCG-produzierende Zellen hatte, obwohl sich kein richtiger Embryo ausbildete. Ich wollte es auch gerne mit diesen Tabletten probieren. Die haben bei mir nur leider überhaupt keine Wirkung gezeigt und so zog sich das ganze eine gefühlte Ewigkeit in die Länge. Am Ende stand dann trotzdem die AS, die ich persönlich überhaupt nicht schlimm fand.
Eine OP sollte natürlich immer die letzte Option sein und du verlierst ja nichts, wenn du es erst mit Tabletten probierst. Lass dich unbedingt krankschreiben!
Alles Gute!

4

Es tut mir sehr leid das es sich nicht weiter entwickelt hat. Mein Beileid. Fühlt dich gedrückt. Ich wünsche dir ausserdem sehr viel Kraft.
Ich würde auf natürlichem Weg versuchen und etwas nachhelfen.
Versuche es doch mit frischem Petersilientee und hochdosiertem Vitamin c. Das wirkt Menstruations fördernt.
Alles Gute

5

Hallo,

erst einmal tut es mir sehr Leid!

Bei mir war es so, dass das BV sofort mit Feststellung des Aborts beendet war und ich dann eine AU bekam.
Allerdings hatte ich meine AS noch am selben Tag, da wir vier Tage später in den Urlaub wollten.
Den hab ich auch dringend gebraucht.
Also quasi vier Tage AU, dann Urlaub genommen, dann wieder angefangen zu arbeiten.
Alles Gute dir!

6

Danke für eure lieben Anworten. Hab heute mein Arbeitgeber angerufen, ich bleibe im BV bis die Blutungen eintreten oder ich ausgeschabt werde.
Hatte heute Nachmittag einmal kurz Blutungen. Aber da kommt bestimmt noch mehr oder?


Wünsche euch schöne Weihnachten.