Schon wieder so dunkler Schleim :-((( Kennt das jemand?

Hallo,

ich habe immer mal wieder bräunlichen Ausfluss aber mehr hellbraun, jetzt war ich deswegen in der 8.ssw+ in der 10.ssw bei der FÄ jedesmal war es gar nichts er und sie (Gemeinschaftspraxis) konnten nichts auffälliges sehen und auch nicht woher der braune Schleim kommt dem BAby ging es lt. US gut PH Wert 4,0 das ist ganz normal meinte er ich solle mir erst Sorgen machen wenn es Periodenartig blutet und ich Schmerzen bekomme.

So seitdem hab ich das immer mal wieder war auch bei der 1. großen VU war alles OK(das war in der 12. ssw) jetzt bin ich in der 14.ssw und immer wieder bräunlicher Schleim meine Hebi meinte es ist nichts beunruhigendes brauche auch nicht zum Arzt solange es nicht hell oder richtig laufen würde.

Naja aber ich mache mir trotzdem Sorgen irgendwie hatte das bei meiner 1.ss nicht vielleicht weil ich den ganzen Tag rumarbeite (180 qm Haushalt schmeiße und nebenbei meinen Kleinen 1 1/2 verfolge).

Hoffe Ihr könnt mich ein bischen verstehen.

LG

Curly#heul

1

Hallo Curly,

ooooh ja, das kenne ich... allerdings auch nur aus meiner SS Nr. 2. Beim ersten Mal hatte ich damit überhaupt keine Probleme.

Erst heute morgen hab ich hier einen Thread diesbezüglich verfasst....

Bei mir lagen die ersten Blutungen in der 8. SSW an Polypen, die aus meinem Gebärmutterhals herausschauten und angefangen haben zu bluten. Die wurden mir dann entfernt. Mein FA hat EINEN Polypen dann auch nur per Zufall bei der Chlamydien-Untersuchung entdeckt, ein anderer (im Urlaub) hat mir diese dann entfernt, es war aber nicht nur 1, sondern 5-6 Polypen!

Seit die weg waren, hatte ich dann nur noch leichte Nachblutungen (da wusste ich ja dann woher die kommen) und nach ein paar Tagen waren die weg. Bis ich heute morgen wieder leichten hellbraunen Schmier in der Unterwäsche hatte! Hab mich gesorgt, aber jetzt ist es wieder weg!

Warte jetzt bis Montag und geh dann nochmal zum Doc (hab da eh einen Termin).

Wann musst Du denn wieder hin? Lass das mit den Polypen doch auch mal nachschauen, wird meist nicht drauf untersucht, kommt aber auch nicht sooooo häufig vor hat mein FA gesagt (in 20 Jahren Berufserfahrung hatte er 10 Fälle in seiner Praxis #schock)

LG
Julia (11. SSW) und Vincent (3)

P. S. Schonung bleibt bei mir auch weitestgehend auf der Strecke!

2

Hallo Julia,

am 17.8 hab ich wieder Termin aber ich bin es leid immer hinzugehen die Stempeln mich schon als hysterisch aber ich denke dem Kleinen wird es schon gut gehen mir ist noch ein bischen schlecht, die Brüste schmerzen, der Bauch wächst was will ich mehr.

Ich denke echt es kommt vom schweren heben und dem ganzen Tag Action das hatte ich in der 1. ss nicht naja das ist ja so gut durchlutet da kann schonmal ein Äderchen platzen das Kleine hält sich schon fest da drinnen (hoff ich).

LG

Curly die beim nächsten mal beim FA die Polypen ansprechen wird

3

Hallo!

Ich hatte das auch am Anfang der Schwangerschaft. Bei mir sagte damals der FA es komme vom MuMu und von überanstrengung.

Dan hab ich einwenig langsamer gemacht und es war weg.

Ich wünsche Dir alles GUte.

Schon Dich einbisschen, lass die Arbeit liegen oder teil sie auf, ich weiss es ist einfacher gesagt als getan. Aber es ist so.



Puschok+ET+1

4

Hallo Curly,

ich bin das 1.Mal schwanger, bin jetzt in der 13.SSW und war so froh, die ersten 12 SSW ohne Schwierigkeiten überstanden zu haben;-)

Als ich heute früh aufgewacht bin, hatte ich auch Blutungen#schock

Als ich dann im Kh war, weil meine FÄ natürlich Urlaub hat, wurde mir aber gesagt, alles ok#huepf#huepf#huepf

Die Ärztin war sehr nett, hat US gamacht und was soll ich sagen, mein Baby ist in meinem Bauch "vor laufender Kamera" rumgehüpft, als wenn nix wäre#schein

Die Ärztin sagte dann auch zu mir, dass es nicht so schlimm ist, solange man keine Schmerzen hat und es nicht länger dauert oder hellrot wird.#freu

Sie sagte auch noch, dass ich mich nicht schonen muss, sondern ganz "normal" weiterleben soll.

Wünsche dir noch eine schöne #schwangerZeit.

Katja & Krümel (13+1)