Nelken ?

Hallo ihr lieben.
Ich bin jetzt in der 18+2 ssw.
Nun ist ja bald Weihnachten und da gibts immer diesen furchtbar leckeren Rotkohl , der wird ja nun mit einer menge Nelken gewürzt. Wir lassen das immer mindestens einen tag mit einkochen und nehmen sie dan raus . Ich hatte schon mit meinen Frauenarzt gesprochen er meinte es wäre kein Problem da ich ja nicht den ganzen topf essen werde . Ich bin nun aber auch das erste mal schwanger und bin halt sehr verunsichert weil im internet mal ja und mal nein steht, würde gern eure meinung mal dazu hören und mich vielleicht sogar beruhigen lassen Danke schon mal :)

1

Hallo du.

Hör auf im Internet zu lesen und hör auf deinen Frauenarzt!

Wenn Nelken (oder all die anderen berühmt berüchtigten Mittelchen wie Zimt, ingwer usw) wirklich etwas bewirken würden, dann gäbe es weder Abtreibungen noch medikamentöse geburtseinleitungen.

Es kann sein, dass Nelken oder die anderen Mittelchen bei einem absolut geburtsbereiten Körper, der nur noch den letzten Schubs braucht genau diesen Schubs geben. Aber sonst hat all das Zeug in der Schwangerschaft rein gar keinen Einfluss.

Also genieß dein blaukraut und mach es dir nicht selbst schwerer als es sein muss.

Lg waldfee

2

Hallo,

natürlich musst du das letzten Endes selbst entscheiden, aber soweit ich weiß, heißt es, dass Nelken Wehen fördern, nicht auslösen.
Ich esse alles ganz normal weiter, außer rohen Fisch, etc. Aber z.B. auch Zimt esse ich wie gehabt.
Wäre es so einfach, Wehen auszulösen, bräuchten wir keine Einleitungen mehr ;-)

LG

3

Ich koche zur Zeit selbst gemachten Apfeltee mit einigen Nelken und co....keine Panik. Da passiert gar nichts😀😉