Knubbel am After😱

Hilfe liebe Leute
Hab seit heute so einen dicken knubbel am After 😭 hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte??
Bin in der 31. Woche schwanger und vielleicht sind das Hämorriden????
Ich hab keine Ahnung.
Es ist sehr unangenehm beim sitzen. Es ist aber nicht am jucken.

1

ich hatte das auch in meiner ersten ss :) ist mit der geburt verschunden

2

Aber es ist so groß. Was kann das denn sein? Es war auch eben ganz wenig am bluten😕

3

Huhu😘 das ist eine analthrombose. Hatte ich auch bis gestern. Ist ein unangenehmes blutgerinsel was durch den druck kommt. Das ist aber harmlos. Du kannst dir salbe dafür kaufen oder einfach abwarten. Dauert meist so 3-4 tage. Am besten ist auch wenn man in der zeit feuchtes toilettenpapier nutzt und nicht reibt.

Gute besserung😘

4

Danke für den Tipp. Ich hoffe, dass es das auch ist. Würde glaube ich sehr ungern damit zum Arzt gehen😂😂😂😂

7

Verstehe ich🤣 war auch dort als ich das das erste mal hatte und ich muss sagen,
Dass es dann halb so schlimm war da die meisten patienten dort ältere männer waren und neben mit ihre kackwurst
Im
Beutel auf die theke gelegt haben😷 da war ich glaub ich eine der angenehmeren patietinnen🤣🤣

weitere Kommentare laden
5

Meint ihr ein Kamillenbad hilft?

6

Ach und wenns schlimmer oder unangenehmer wird dann kann der proktologe mit einem
Kleinen eingriff helfen. Das ist aber meistens gar nicht notwendig.

8

Ich warte einfach ab bis Neujahr.
Ansonsten gehe ich dann erstmal zu meiner Frauenärztin damit. Echt doof sowas...
Dachte ich seh nicht richtig heute 😂😂😂😂😂😂😂😂

9

Huhu,

Ich hatte einen knubbelig vor ein paar Wochen, das auch leicht am bluten war - bin damit zum proktologen, aber der hat mich mit „tun sie penaten drauf und warten Sie ab“ wieder nach Hause geschickt... kürzlich kam dann urplötzlich wieder ein knubbel, der dieses Mal sogar weh getan hat - hab wieder penaten drauf und war nach 4-5 Tagen wieder weg.. hab dann meine Ärztin drauf angesprochen (da war es aber fast schon verschwunden), die meinte es könnte eine analthrombose gewesen sein, die aber nicht gefährlich wird für das Baby... also ich denke alles im grünen Bereich... und auch wenn es einem sehr unangenehm ist, immer dran denken: die Fachärzte sehen deutlich schlimmeres ;)

Auf ein knubbelfreies Weihnachten!

Lg
Jo

11

Danke🙈

12

Daflon Tabletten wirken Wunder!
Sind rezeptfrei und in der Schwangerschaft unbedenklich. Ich bin da sehr geplagt und nach dem 2 Kind sogar operiert worden. Kannst mir also glauben.
Außerdem Hädensa oder eine andere Salbe. Bis zum Ende der Schwangerschaft kann es noch richtig fies werden und es kann durchaus sein, dass du nachher auch immer Mal wieder mit Hämorrhoiden zu tun bekommst.
Also nicht abwarten. Hol dir die Medikamente