Immer dieses Warten 😞

Jetzt hat es mich auch erwischt - heute bei 6+1 die erste Untersuchung gehabt. Ich habe nicht viel erwartet, aber so ein bisschen Baby zu sehen wäre schön gewesen, nachdem ich Montag ne leichte Blutung hatte.
Es gab aber nur eine Fruchthöhle (und ich glaube auch, einen Dottersack gesehen zu haben, die FA sagte dazu aber nichts) sowie ein Hämatom, also wenigstens die Blutung ist erklärt...

Laut der Ärztin hätte man mehr sehen müssen, und ich weiß, dass es bei vielen so ist, und bei vielen anderen eben nicht. Aber dieses Warten! Argh. Ich bin doch so ungeduldig. Ich schließe eine Verspätung des Eisprungs um mehr als 2 Tage auch aus, sonst käme das nie hin mit herzeln und schwanger 😉
HCG lag am Montag bei ~5800, laut Liste wäre ich zwischen 5. Und 6.ssw, was passen würde.
Innerlich schließe ich gerade ab, um nicht enttäuscht zu werden, aber eigentlich will ich ja hoffen und vertrauen.
Wie habt ihr das geschafft? Ich geh bald die Wände hoch vor Ungeduld 😬
(PS: Sohnemann1 wurde das erste mal bei 7+5 fotografiert und mal prompt auf 7+1 zurückdatiert 😁, ich kenn also dieses zu klein für jetzt auch schon...)

1

Hi Du,

ich hasse es ebenfalls zu warten. Aber ich kann Dir eins sagen, mach Dich bitte nicht verrückt. Das habe ich vor einem Jahr auch und letztlich habe ich dafür die Quittung bezahlt und mein Würmchen in der 6+8 verloren. Stressen bringt jetzt absolut nichts. Lenk Dich irgendwie ab oder lass Dch ablenken. Hauptsache, Du denkst nicht so viel nach.:-)
Nun versuchen wir es wieder und ich muss noch bis zum 24 warten, ob ich meine Periode bekomme oder nicht. #zitter
Ich weiß nicht, ob es vom verrückt werden kommt, dass ich schon ein paar kleine Anzeichen habe. Müsste jetzt etwas bei 3W+3T liegen, also aufgerundet die 4te Woche. Hattest Du eigentlich irgendwelche Anzeichen gehabt als Du in die 4te Woche gestartet bist?
LG

2

Huhu,
Ach, ich gehe das recht nüchtern an und denke mir so: "was kommt, kommt, aber doch bitte zügig, damit ich weiß, was Sache ist..."
Es ist immer traurig, wenn es nicht klappt, aber ich denke nicht, dass du dir vorwerfen solltest, aus Stress wäre dein Würmchen gegangen, das glaube ich nicht.
Ich bin da pragmatisch (noch) und denke mir, dass es wohl einen Grund dafür gäbe, wenn es abgehen würde. Ich kann allerdings verstehen, dass viele Frauen, denen es schon häufiger passiert ist, daran verzweifeln. Es ist immerhin das eigene Baby. Das zu verlieren tut immer weh.

Anzeichen? Außer den einen Abend MagenDarm bei nmt+1, den mein Sohn großzügig in der Familie verteilt hat? 😉 nein, überhaupt nichts. War aber in der ersten SS auch so, da hatte ich nur Brustspannen und war hundemüde (und die kommt bei mir gerade an, glaube ich. Wär beinahe neben dem Söhnchen eingeschlafen eben...).
Ich kann mir schon vorstellen, dass du Anzeichen spürst... kann aber natürlich auch der große Wunsch sein, das hatte ich auch schon...
Ich wünsche dir, dass du deine Periode für die nächsten 9 Monate nicht mal ansatzweise siehst! ;) das wäre doch das schönste Weihnachtsgeschenk.
Danke für deine lieben Worte!

4

Diesen Monat hat es leider nicht geklappt. Hab zwei Tage früher wie eigentlich geplant mit vollen Karacho den blutspeihenden Drachen bekommen. Sobald der Weg ist, geht’s weiter. Mein Freund kann es schon kaum erwarten 😂
Wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Schon irgendwelche Neuigkeiten? 😊

weiteren Kommentar laden
3

Abwarten ist das schlimmster =)

Ich habe hier im Forum schon oft gelesen von Kerlchen die sich erst in der 8ten oder 9ten Woche gezeigt haben, also selten ist das nicht.
Und "spätzünder" die nochmal richtig aufholen gibt es auch oft.

Drücke dir die Daumen