Das erste Mal gespürt ❤️

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade so happy.
Ich bin mir eigentlich zu 90% sicher, dass ich meinen kleinen Liebling heute das erste mal gespürt habe. 🥰

Es hat sich angefühlt wie ein puckern knapp unter dem Bauchnabel und später mehr linke Seite.
Ich bin heute 18+2 ... da ist das schon realistisch oder?? (Erste SS)
Bin am weinen ... natürlich Freude aber ausgerechnet heute doppelt emotional da mein Opa heute Geburtstag hätte. Er ist leider im März verstorben. Ich hätte es ihm so gerne noch erzählt.

Wie war das bei euch?? Ab wann habt ihr eure kleinen gespürt und wie hat es sich angefühlt?
Freue mich auf Rückmeldung. :)

Lg Mini und Maikäfer

1

Klar das kann schon sehr gut sein dass das dein Baby war. Und wenn du das Gefühl hattest wird es auch so sein.
Ich hab mein Söhnchen seit der 21. SSW sicher gespürt. Jetzt bin ich in der 22.SSW und merke ihn jeden Tag. Es ist soooooo schön 🥰

2

Klar ist das realistisch, warte ab bald fühlst du die Tritte und Drehungen schon ganz deutlich und kannst sie auch von außen sehen :-)

ich hab meine Jungs ab der 21/22 SSW gespürt allerdings mit Vorderwand Plazenta.
die kleine Madame spüre ich seit der 17. Woche etwa, mittlerweile können auch mein Mann und meine Jungs sie spüren und sehen

3

Ich hab auch einen kleinen Maikäfer (18+4) und merke ihn seit letzter Woche ganz leicht aber beinahe täglich und das obwohl ich eine vwp hab. Bei mir fühlt es sich an wie ein ganz leichtes stupsen oder wie kleine platzende Bläschen :-)

4

Ich hab auch einen Maikäfer und spüre ihn schon etwas länger. Glaube so seit 2 Wochen ca. #verliebt
Erst war es noch ein ganz zartes streicheln und jetzt ist es immer so wie ein Muskelzucken :-D
Es ist immer so schön.
Meistens merke ich es, wenn ich auf dem Bauch liege. Vermutlich, weil dann weniger Platz ist

LG schuppinella mit Maikäferchen 17+6

5

Wo im Bauch spürt ihr alle denn das Kleine?
Habe auch dem Verdacht es endlich zu spüren, bin mir aber oft wieder unsicher...
manchmal ist es ganz weit unten, kurz über Schambein, dann ist es weiter oben, mittig unter Bauchnabel.
Kann das alles das Baby sein?
Mein Fundusstand war zuletzt N-1..

6

Also ich spüre das Käferchen immer irgendwo zwischen Schambein und Bauchnabel (immer so etwa 2 Fingerbreiten unter Nabel) Kann also sehr gut sein, dass es dein Zwerg ist, den du da spürst #verliebt#verliebt#verliebt

weiteren Kommentar laden
7

Hallo
Ich habe unsere Kleine in der 19. Ssw das erstemal gemerkt 😍

8

In der ersten ss war es bei mir in der 22 ssw. Hatte aber auch Vorderwandplazenta. War damals auch total baff :) in der zweiten dann in der 20 ssw und in der jetzigen hab ich ansatzweise schon etwas in der 16 ssw gespürt und ende der 17 ssw ging es dann richtig los :D

10

Ich habe meinen kleinen auch erst Ende der 22. ssw gespürt.. das war kurz vorm Einschlafen und ich war mir erst sicher, weil es so „leicht“ war. Am nächsten Morgen dann aber 2x das gleiche. Und da wusste ich , da meldet sich jemand. Jetzt bin ich 25.ssw und merke ihn jeden Tag 😍 ein traumgefühl. Die ersten Male habe ich mich sogar ein wenig erschrocken davor🙈 leider spürt man noch nichts nach außen. Habe auch eine Vorwandplazenta.