Morgen Geburtsanmeldung KH welche Fragen?

Hallo ihr Lieben,

wir gehen morgen zur Geburtsanmeldung in unsere Wunschklinik.
Welche Fragen fandet ihr bei euch wichtig, was hat euch Interessiert?
Gibt es was, was ich unbedingt Fragen/Wissen sollte?
War es bei euch nur ein Gespräch oder wurdet ihr auch Untersucht?

Lg Jule mit Babyboy 35ssw

1

Ich gehe morgen auch , ich glaube man wird nicht untersucht und meine Freundin sagte es hat nur 10 Minuten gedauert..

2

Hallo,
bei uns ist es so, dass man untersucht wird. CTG und Ultraschall mit Plazenta und Durchblutung. Es wurde dann besprochen, ob ein eventueller KS im Raum steht. Da bei mir immer alles gut war, wurden dann meine Wünsche besprochen (Wassergeburt zum Beispiel). Man bekam auch Zettel zum Ausfüllen und unterschreiben (HIV-Test, Regelungen bei Komplikationen). Wichtig war für mich, welche Ausstattung bereitsteht. Ob zum Beispiel die Babykleidung und Pflegeprodukte da sind, ob Familienzimmer möglich wären, welche Schmerzmittel es gibt...

3

Also ich kann nur empfehlen schon eine Liste zu schreiben was man sich für die Geburt wünscht. Wir wurden durch den Kreißsaal geführt hatten dann ein Gespräch mit einer Hebamme ( bei der wir zufällig auch entbunden haben). Die hat mir viele Fragen gestellt und ich hab z.B. Gefragt: können wir ein Familienzimmer haben? / Wir wollen die Plazenta mitnehmen / welche Schmerzmittel gibt es? / wann sollen wir ins Kh kommen? / Kaiserschnitt nur im Notfall! Usw... wir könnten einfach alles fragen und haben auf alles eine tolle Antwort bekommen. Dann wurde noch ein Ultraschall gemacht beim Oberarzt und dann wurde uns sogar die Station (Familienzimmer) gezeigt. Ich weis nicht, ob sich jedes KH so viel Zeit nehmen kann, ich denke wir hatten Glück. Einfach eine Liste machen mit Wünschen/ Fragen und dann klappt schon alles 🤗

LG Jasmin

4

Darf ich fragen für was brauchst du die Plazenta/was machst du damit? Habe ich noch nie gehört, tönt sehr interessant🤔
lg

5

Man kann aus plazenta Globulis machen oder zu hause im garten eingraben unter baum.

weitere Kommentare laden