Bemerkt man eine Plazentaablösung?

Hallo ihr lieben,
Ich mache mir Sorgen weil ich heute gestürzt bin. Ich war im Krankenhaus aber alles gut. Heute Abend hatte ich als ich zu Hause war eine leichte Blutung bemerkt, aber nicht im Slip sondern als ich auf Toilette war und ich weiß nicht wo genau es herkam. Ich habe keine Schmerzen oder so. Bemerkt man eine Plazentaablösung? Ich bin in der 23.SSW. Ich kann ja nicht schon wieder ins Krankenhaus. Liebe Grüße

1

hallo :)

leider kann ich dir bezüglich deiner Frage keine Antwort geben!
aber ich bin am Samstag auch gestürzt und daraufhin ins Krankenhaus. da war zum glück auch alles gut 😊

hat dich der arzt denn auch vaginal untersucht? könnte die schmierblutung daher kommen?

es gibt ja eine notfallnummer bei der du auf alle Fälle anrufen könntest.

und wenn du dir wirklich noch unsicher bist dann JA fahr nochmal ins Krankenhaus. denn wo du dort warst hattest du ja noch keine Blutungen.
mach dir keine Gedanken was dir denken könnten, du bist eune besorgte Mutter und die verstehen das 💕

lg ines mit Krümel 16+5

2

Hallo :) ich bin Kinderkrankenschwester und versorge häufig Notfallsectios, bei einer vollständigen plazentalösung verlierst du massig blut, es läuft einfach , da das eine massive Verletzung ist, das einzige was sein könnte, dass die angerissen ist...
Ich würd glaube ich auch nochmal in die Klinik fahren, besser einmal zu viel als zu wenig :)
Lieben Gruss Kathi mit Krümel 15+1 :)

3

Huhu,

musstest du nicht da bleiben?

Ich bin letzte Woche Dienstag gestürzt und mich haben sie für 24 std da behalten, weil eben ein geringes Risiko besteht, das die Plazenta sich löst.

Die Hebi meinte zwar, das in 98% der Fälle sowas nicht passiert, aber weil niemand das Risiko eingehen will, musste ich da bleiben. Es hieß wenn ich Blutungen oder Schmerzen bekäme sollte ich sofort bimmeln.

Es wurden in den 24 std 4 Ctgs und 2 Ultraschallgemacht und dann durfte ich erst heim.

Ich würde nochmal ins Krankenhaus fahren.
Blutungen gehören sowieso immer abgeklärt.

Vg Skyler mit Prinz 27+6 inside 💙

4

Guten Abend 😊 fahr lieber nochmal ins Krankenhaus und lass es abklären, dann bist du auch beruhigter :) viel Glück 🍀 lieber einmal zu viel als zu wenig 😊

5

Hallo
Ich bin gestern auch gestürzt und auf den Bauch gefallen. Ich hab meine Hebamme angerufen und die meinte direkt ich soll's im Krankenhaus abklären lassen. Bin dann auch direkt hin und noch hier. Ich musste eine Nacht zur Kontrolle bleiben. Gestern wurde CTG gemacht Da war eine leichte übungswehe drauf. Ultraschall, Alles gut. Muttermund ist zu und Gebärmutterhals auch normal. Blut wurde abgenommen und Urin untersucht. Alles gut. Eben wurde nochmal Ultraschall gemacht und da alles unauffällig ist darf ich gleich nachhause.

Ich würde am deiner Stelle auch lieber mal nachschauen lassen.

Wünsche dir alles gute.

LG Jacky mit Babyboy Inside 21+0

Top Diskussionen anzeigen