Zähne putzen

Habt ihr auch Probleme beim Zähne putzen? Ich kriege es nicht mehr richtig hin, dann wird mir extrem übel oder muss mich übergeben. Ich hasse dieses Gefühl . 😣 bin in der 13ssw

1

Ich hatte eine Phase da musste ich nur die Zahnbürste in den Mund nehmen und das hat schon ausgereicht um mich zu übergeben. Hab mich dann dazu entschieden einfach Mundspülung und Zahnpflege Kaugummis zu nutzen und bin mit der Zahnbürste nur noch vorne bzw von außen über die Zähne gegangen bis es wieder zumindest soweit ging das ich mich nicht direkt übergeben musste. Das ist zwar nicht optimal, war für mich aber die beste Lösung. Zahnreinigung folgte dann etwas später um mein Gewissen zu erleichtern ;-)

2

Ich bin 7+3 und habe von Anfang an Probleme. Ich muss mich zwar zum Glück nicht übergeben, aber sobald ich anfange die Backenzähne zu putzen wirds mir übel und ich muss dann die ganze Zeit würgen...

3

Ich persönlich nicht. Aber mein Mann mag, seit dem er denken kann, keine gewöhnlichen Zahnpastas. Da wird's ihm auch schlecht 😅

Jetzt nicht lachen: früher hat er die kinderzahnpastas verwendet. Dann kamen bei Globus diese Zahnpastas aus Russland, die er dann mochte, weil sie nach anderen Dingen, als menthol oder Pfefferminz schmeckten. Seit kurzen hat PerlWeiß neue raus gebracht, die ebenfalls nicht nach klassischer Zahnpasta schmecken. Seine lieblingssorte ist die mit Ananas.

Kannst ja das versuchen 😉 also die von PerlWeiß werden in jeder Drogerie verkauft.

4

Ich habe das auch #winke Sobald die Zahnbürste ein Stück zu weit nach hinten rutscht, muss ich extrem würgen. Zum Glück musste ich noch nie brechen :-D

Hatte das auch so ziemlich von Anfang an.

Froilleinbunterkunt mit Muckel 11+2 inside #herzlich

5

ja kenne ich auch nur zu gut... habe Probleme mit Zahnfleischbluten und fange an zu würgen wenn ich den Blutgeschmack im Mund hatte... habe dann auch nur noch die Zahnflächen geputzt und mit Mundspülung gearbeitet.

Hatte letzte Woche Termin beim Zahnarzt (Zahnreinigung) (bei 16+5) und habe dann einen kleinen Anschiss bekommen, dass ich besser meine Zähneputzen soll... und mein Zahnfleisch einzündet ist... :-(

Ja jetzt versuche ich besser zu putzen und das Zahnfleisch mit einzubeziehen... #schwitz

LG

6

Bin jetzt Mitte 6SSW und habe das schon seit gut einer Woche.. ich krieg nach einer halben Minute einen richtigen Würgereiz und kann nicht mehr weiter putzen.. muss dann den Mund ausspülen, Pause machen und dann noch bisschen putzen

Sonst habe ich eigentlich nicht mit Übelkeit zu kämpfen... also vielleicht noch nicht..:-)

7

Oh ja...mir geht's seit gut 2 Wochen auch so. 😓 Bin in der 8. SSW und muss deshalb fast jeden Morgen brechen. 😷
Das sind dann richtige Brechattaken mit mehrmals übergeben. 🙈
Das zieht sich dann manchmal über den Vormittag...da reicht dann auch Kühlschrank öffnen. 🙄
Aber ansonsten komme ich mir unschwanger vor!! 🤷🤣

8

Ich habe das Problem seit Kindheit, und in der Schwangerschaft noch viel extremer, ich muss das Wasser laufen lassen , much beeilen manchmal sogar auf Etappen putzen und immer tief durch die Nase atmen. Übergeben muss ich mich bis jetzt zum Glück nicht.

Ganz liebe Grüße

9

Ich bin in der 8 SSW und mir geht es genauso. Ich putze natürlich jeden Tag meine Zähne aber ich warte auf den richtigen Zeitpunkt. Manchmal ist es 12 Uhr mittags oder manchmal 6 Uhr morgens weil ich spucke. Die ersten Schwangerschaftswochen sind echt heftig 😥