Kann ein Arzt behaupten dein Kind sei behindert (6ssw-77ssw)

Mein Arzt meinte es könnte sein das es behindert wäre da man noch nichts sieht oder es könnte sein das mein Zyklus nicht immer gleich war

7

Was hat der Arzt denn genau gesagt? Ich bezweifel ehrlichgesagt, dass er das Wort "behindert" gewählt hat. Hat er vielleicht von "nicht zeitgerecht entwickelt" gesprochen?
Natürlich kann es sein, dass sich dein Zyklus verschoben hat und man deshalb noch nichts siehst. Hast du denn deinen Eisprung auf irgendeine Art bestimmt?

9

Eisprung kann ich nicht genau sagen war er war 🤷‍♀️ Zyklus war aber einmal 28 Tage einmal 30 Tage nie gleich ...

Würde bei euch das erste mal gleich Blut genommen ?

11

Dann kan sich immer mal was verschoben haben! Versuche erstmal geduldig zu sein und abzuwarten. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

Und nochmal die Frage - was hat dein Arzt denn genau gesagt?

weiteren Kommentar laden
1

Klar KANN er das aber dann scheint er mir ein Idiot zu sein ... WENN er das gesagt hat! Oder hat er vielleicht einfach nur verschiedene Möglichkeiten aufgezählt?

Wie weit bist du denn und was hat man gesehen?

5

Gesehen hat man die fruchtblase mehr nicht (kein Kind)
Wenn nicht verrechnet müsste ich Anfang 7ssw sein

2

Er sieht nichts und vermutet, es ist deswegen behindert? Meinte er damit eine Eileiterschwangerschaft? War denn eine Fruchthöhle zu sehen?

Hast du deinen ES denn bestimmt und weißt somit, wie weit du bist? Wenn nicht kann es tatsächlich sein, dass er sich verschoben hat und du noch nicht so weit bist wie du denkst.

3

Hey liebes
Also was ein I kompetenter Arzt.. Was ich hier als lese was die Ärzte als behaupten, da kann man nur den Kopf schütteln 🙄
Mach dich nicht verrückt und am. Besten wenn du kannst, suche dir einen anderen arzt. Am Anfang is es normal das man net so viel sieht und dein Eisprung muss sich nur verschobenen haben, und Dann is klar das man evtl noch nicht so viel sieht.
Es wird bestimmt alles gut sein 😊

4

Ach manchmal sind die Ärzte solche Gefühlstrampel.. ist schon hart dass er solche Äußerungen macht, vor allem so früh..

Könnte es denn sein dass dein Eisprung sich verschoben hat oder war dein Zyklus immer regelmäßig?

6

Er war noch regelmäßig das habe ich ihm auch gesagt

8

Hey Liebes,

oh Gott, und ich dachte immer MEIN FA sei taktlos, aber diese Aussage ist ja mal einfach nur daneben.

Bei mir hat man in dieser Woche bis auf FH + Dottersack auch noch nichts gesehen und zwei Wochen später durften wir Embryo und Herzschlag beobachten. Ich denke, dass sich ggf. dein ES einfach verschoben haben wird.

Versuch dich etwas zu entspannen und sag deinem FA das nächste mal ruhig, dass er etwas sensibler sein sollte!

10

Hallo. Wenn das der Arzt so gesagt hat, such dir einen anderen!
Alles Gute🍀

12

Huhu,

Ich glaub du hast die Ausage falsch verstanden. 🤔

Wenn er kein Embyro sieht, ist da ja nix was "behindert" sein kann. Macht ja keinen Sinn.🤷‍♀️

Ich denke er hat eher etwas gesagt wie, dass er vermutet, dass die Schwangerschaft "gestört" ist, eben weil man noch nichts sieht. Das bedeutet, dass er vermutet, die Schwangerschaft ist nicht intakt, weil er keinen Embryo findet.

Hoffe das man doch noch einen Eckenhocker findet.

Vg Skyler

13

Wann habt ihr Blut abgegeben müssen ?
Gleich beim ersten mal ?

15

Ich bin da kein Beispiel, ich hatte im März eine Eileiterschwangetschaft und musste daher diesmal direkt ab positivem Test bei ES+12 zum Arzt und dann alle 2 Tage zum Blutabnehmen.

Sobald ein Arzt vermutet i.was stimmt nicht, nehmen sie Blut ab. Außerdem nehmen sie Blut ab, für den Mutterpass. Also ganz normal.

16

ich denke auch dass sich dein ES verschoben hat und du noch nicht so weit bist. alles wird gut sein!
bei mir haben sie beim ersten mal blut abgenommen. ich war bei 7+5 zum ersten mal beim arzt. die nehmen einen gar nicht früher, weil man eben noch nichts sieht..