Update 20 SSW lang Saint Albray gegessen/Info vom Frauenarzt

Zunächst einmal lieben Dank an alle die sich gestern die Zeit genommen haben mich ein wenig zu beruhigen.

Ich bin nach einer schlaflosen Nacht heute morgen gleich zum FA und die hat in sämtlichen Labors angerufen und immer die Aussage bekommen, dass ein Listeriose Test nicht mehr angeboten wird, da er zu ungenau sei und damit zu noch mehr Verunsicherung führe....ich soll jetzt einfach in Zukunft darauf achten das auch die Rinde vom pasteurisierten Käse zu entfernen ist.

Muss ich mir jetzt wirklick noch 20 weitere Wochen Sorgen machen, ob alles ok ist ? Ich habe am Mittwoch noch einen Termin zum Feinultrachschall und werde den Arzt auch nochmal fragen. Als würde mir der White Spot am Herezen nicht schon genug Sorgen machen... Ich hoffe ich komme zu dem Ounkt, dass ich meine Schwangerschaft bald einfach geniesen kann.

1

Also mein FA hat vor Kurzen bei mir noch auf Listerien untersucht

2

Es ist übrigens äußert unwahrscheinlich, dass du dich infiziert hast. Aber diese Wahrscheinlichkeiten helfen einem bei seinen Sorgen ja meist nur wenig. Alles Gute dir

3

Via Bluttest?

weiteren Kommentar laden
5

Check doch mal ob es in den letzten Monaten eine Rueckrufaktion von St. Albray gegeben hat. Das wuerde doch schon mal beruhigen ... weil ich mir sicher bin, dass es nicht der Fall ist.

So sehr ich dich auch verstehe - ich schneide auch die Rinde von meinem Bree ab - aber es waere ja schon ein 6er im Lotto wenn es dich erwischt haette. Vergiss’ nicht, dass du all dieses Wissen hast, weil du in diesem Forum bist. Ich verwette meinen, bald sicherlich ziemlich grossen Ar%^* darauf, dass die meisten Frauen, die nicht in diesem oder einem aehnlich Forum sind, gar nichts von diesen Details wissen. Viele wissen einfach nur kein/en rohes/n Fleisch/Fisch, kein Katzenklo. Mehr sicherlich nicht.

Versuch zumindest entspannt zu sehen ... ich drück dir die Daumen!

6

Ja vielen Dank! Ich wäre auch halb so besorgt hätte ich den nicht tatsächlich täglich gemampft 🤦🏻‍♀️

7

Schau mal hier:
http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_alle_warnungen?zdg=id.sbj&zp=9

Ich hab mal fuer dich das ganze letzte Jahr durchgeschaut, da war nix von St. Albray. Und nachträglich waere das DEFINITIV rausgekommen. Ich habe innerhalb meines Masterstudiums mal ein Seminar zu Lebensmittelsicherheit in Deutschland belegen muessen; und so sehr man auch ueber unsere derzeitige Politiker schimpfen kann, so ein bisschen was koennen die Deutschen besser als andere und nehmen auch den Bereich Sicherheit sehr ernst.
ICh bin mir ganz sicher, dass du dir keine Sorgen machen musst.

Ist der aus der Schweiz oder Frankreich? Dann suche ich nochmal auf französisch.

weitere Kommentare laden
10

Ich esse den oft und mache mir keine Sorgen🤗es wird alles gut sein!

13

Auch mit der Rinde? Gefühlt war der Käse mein Grundnahrungsmittel in den letzten Monaten 🙈

14

Ja auch damit,auch Salami,auch Lachs🤗