Schwimmbad.. Therme..? Experten 😊

Hey MĂ€dels,
Soo langsam geht's mir besser mit der Schwangerschaft, habe so Lust auf Schwimmbad :) muss ich im Schwimmbad auf irgendwas achten?
Gehe dort auch gerne in die Salz Therme ist schön warm :) darf ich in dieses warme Wasser vielleicht nicht so lange?
Oder gibt's sonst was zu beachten 😊?

1

Guten Morgen
das wĂŒrde mich auch interessieren ich gehe auch gern die Therme aber auch gerne in die Sauna.
Bin jetzt 5+ Vier.

2

Sauna gehe ich zwar auf gar kein Fall :) aber wĂŒrde gerne ins Schwimmbad & da gehe ich am liebsten in den Thermen Bereich :) mit Salz Wasser, da ist es so schön warm 😊

3

Die Empfehlung von meinem Arzt:

Therme ist kein Problem. Man kann auch fĂŒr lĂ€ngere Zeit in den warmen oder salzhaltigen Becken bleiben. Nur in der Sauna wĂŒrde er eine Max. Dauer von 10 Minuten empfehlen und nicht gerade in der 90 Grad Sauna sondern eher darunter. Er meinte der Körper darf einfach nicht zu stark ĂŒberhitzt werden. Also Nach der Sauna immer schön abkĂŒhlen 😄

4

Guten Morgen đŸ„â˜•

Ich hatte meine FA gefragt, dass wir so einen JGA geplant haben ,
Sie sagte ins Wasser ist kein Problem, Massagen ist auch kein Problem, wenn man kein regelmĂ€ĂŸiger SaunagĂ€nger ist , sollte man es sein lassen.

Ganz liebe GrĂŒĂŸe und viel Spaß 😊

5

Hallo ich war vor eine Woche im Wellness Hotel und Therme . Meine FrauenĂ€rztin hat gesagt es sei okay aber nicht lĂ€nger wie 15 min und neue Bekkini Hose wechseln wegen Infektionen. Nicht ĂŒber 38grad .

6

Therme und Sauna sind ok.

Nach den SaunagĂ€ngen LANGSAM abkĂŒhlen! Gerade in fortgeschrittener Schwangerschaft ist die Eisdusche gefĂ€hrlich, Da sich die Plazenta lösen kann. ( erst weite GefĂ€ĂŸe und gut durchblutet, plötzlich zieht sich alles zusammen und wird eng)

Ich persönlich konnte das eh noch nie ab.

7

Sauna ist auch ĂŒberhaupt nicht meins,
Finde es allerdings in der Therme warmen Salzwasser angenehmer, als im Schwimmbad direkt :)
Allerdings ist da das Wasser eben warm

8

Mir hat man mal gesagt nicht wÀrmer als 37 grad und man sollte drauf achten, welche ZusÀtze es in der Therme gibt. Also zb ein schwefelbad wÀre nicht geeignet!
Bei uns steht aber auch bei der Becken - Info dabei ob das was fĂŒr Schwangere ist oder nicht!
Viel Spaß beim planschen :-)

9

Hallo wir waren gestern in einer Therme und es war einfach nur herrlich. Ich bin sowieso ein sehr heißer badewannengĂ€nger auch jetzt noch deswegen hab ich mir da nie Gedanken drĂŒber gemacht in der 1. ss auch schon nicht. Das einzige auf was ich vorher wert gelegt habe zu wissen das unten rum alles ok ist sprich keine Infektion vorliegt und das der Muttermund zu ist und dass das ich weiß das die Therme in die wir immer gehen sehr sauber ist.

Liebe GrĂŒĂŸe Katrin ssw 23

10

Hallo!
Mein Frauenarzt hat mir diese Schaumstofftampons empfohlen, wenn ich ins Wasser gehe. Whirlpools seien wegen der Infektionsgefahr nicht so ideal. Ich hatte allerdings auch lange Blutungen, deshalb die Vorsicht.
Alles Liebe
Anja

11

Ich sollte im ersten Trimester nicht gehen, allerdings hab ich auch eine Risikoschwangerschaft. Wenn alles gut ist spricht ĂŒberhaupt nichts gegen Schwimmbad.
Ab der 14ssw hab ich dann das ok bekommen und war jetzt auch schon einen Tag in der Therme. Wasser nicht ĂŒber 37/38 Grad und wenn du raus gehst Hose wechseln das du nicht so lange im feuchten sitzt.
Ich hab sehr gut gemerkt was gut ging. Das 32 Grad Becken war ein Traum, in unserer Therme gibt es noch ein Warmbecken mit 38 Grad aber da bin ich nach einer Minute wieder raus gesprungen weil ich ziemlich schnell stÀrkeres Unterleibsziehen bekommen hab.
Ich wĂŒnsch dir ganz viel Spaß und genieß das Wasser :-)

12

Also zu warm mag ich es auch nicht, dieses richtig warme wĂŒrde ich daher wohl sowieso meiden :)
Die anderen 2 sollten dann in Ordnung sein 😊 hoffe das Klappt habe darauf schon soo lange Lust :)