Grippe und allein 🤒

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand Erfahrung mit Grippe in der Schwangerschaft? Ich hab mich anscheinend bei dem Bruder meines Mannes mit der Grippe angesteckt. Der Bruder ist von ein paar Tagen krank aus Lanzarote wiedergekommen und hat uns kurz besucht. Ich hab Fieber, Ganzkörperschmerzen und Schmerzen in der Lunge. Leider ist mein Mann seit heute morgen auf Dienstreise und ich bin mit der Katze allein zuhause. Kann die Grippe gefährlich für den Embryo sein? Ich würde morgen früh gleich zum Hausarzt fahren. Kann ich heute Abend noch irgendwas machen? Hab kaum Medikamente da.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (24+2)

1

Hallo Liebes,
man unterscheidet zwischen einer stärkeren Erkältung (von vielen Grippe genannt) und der echten Grippe. Die echte Grippe ist nicht ohne, vor allem, weil Dein Immunsystem in der Schwangerschaft reduziert ist, was ja auch ein Grund dafür ist, dass allen Schwangeren ausdrücklich zur Grippe-Impfung empfohlen wird. Schau, dass Dein Fieber nicht zu hoch wird, viel trinken, vielleicht Wadenwickel und ggf. Paracetamol. Hast Du eine Hebamme, die Du anrufen kannst? Ansonsten geh morgen früh direkt zum Arzt und ruf vorher an. Sag, dass Du Grippe vermutest, so dass sie Dich schon mal woanders hinsetzen können und Du nicht noch das halbe Wartezimmer ansteckst. Gute Besserung!

2

Vielen lieben Dank für die Antwort! Ich habe leider keine Hebamme, aber ich werde deine Ratschläge beherzigen. Ich bin gegen Grippe geimpft,... vielleicht wird es dann nicht so schlimm.

4

Du kannst auch noch mal bei der 116117 anrufen, das ist die bundesweit einheitliche Rufnummer für den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Die können Dich auch noch mal telefonisch beraten. LG

weiteren Kommentar laden
3

Ohje... Viel trinken, schlafen und schonen.

Sag beim Hausarzt am besten, dass du schwanger bist, so verkĂĽrzen sich i. d. R. die Wartezeiten.

Wenn du denkst du hast die Kraft dazu kannst du auch baden, das könnte gegen die Schmerzen helfen...

Ansonsten musst du leider durch...
Ich bin ein Fan von zink und vatamin c um das immunsystem zu unterstĂĽtzen. Das geht immer...

Lg und Gute Besserung

5

Ich rate vom Baden ab. Wenn Du allein und körperlich geschwächt bist, kann das gefährlich werden. Zudem beschleunigt die warme Wanne das Bakterienwachstum und könnte das Fieber noch höher treiben. Warte lieber noch damit.

7

Hallo,erstmal gute Besserung. Ich würde viel trinken,viel liegen und möglichst wenig unherlaufen.Bei extrem starken Schmerzen und Fieber darfst du 3*1000mg Paracetamol nehmen.Aber ich würde da vorsichtig mit sein.
Nach gut 1-2 Wochen mĂĽsste es wesentlich besser sein!Dem Baby wird es nichts tun,keine Sorge

8

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich war heute bei der Hausärztin und habe tatsächlich Grippe. Bin eine Woche krankgeschrieben, soll liegen, trinken und darf Paracetamol nehmen (1 pro Tag). Zum Glück kommt Donnerstag mein Mann wieder.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (24+3)

9

Woher weis sie,dass du die Grippe hast?🤔🤔da muss man einen Bluttest machen🤗

weitere Kommentare laden