Starke Übelkeit 7. Ssw

Hat jemand Tipps für mich was ich gegen diese schlimme Übelkeit machen kann? Ich habe seit einigen Tagen sehr damit zu kämpfen. Bin heute 6+4 und es beginnt direkt nach dem Aufstehen und zieht sich durch den kompletten Tag 🤢 übergeben musste ich mich bisher nicht aber ich befürchte da fehlt nicht mehr viel.

Am Dienstag hab ich zum Glück nochmal einen Termin bei meiner Gynäkologin, ich hoffe sie kann mir etwas verschreiben damit ich einigermaßen durch die Feiertage komme 😀

1

In der Ss darfst du Vomex nehmen. Ansonsten immer kleine Portionen über den Tag verteilt zu dir nehmen, evtl sogar vor dem Aufstehen. Das hilft mir ganz gut. LG

5

Okay vielen dank. Ich werde meine Ärztin am Dienstag mal fragen, was man da noch so machen kann. Wäre ja schade wenn es über die Feiertage auch so schlimm ist mit der Übelkeit.

2

Hey Löckchen,
Ich freue mich sowas von dir zu lesen😂 Dann ist alles gut gegangen, trotz Blutung? Ich kann dir leider keine Tipps geben, außer stündlich ne kracker oder trockenes Brot zu essen. Bei mir wars aber nie so arg schlimm...

6

Jaa alles gut. Es hat nur den einen Nachmittag geblutet! Und danach nicht wieder 🙂 da mir seid einigen Tagen ja so übel ist nehme ich an dass es ein gutes Zeichen ist. Am Dienstag habe ich Kontrolle bei meiner Ärztin 🙂

Cracker habe ich schon des öfteren gelesen. Die werde ich mir morgen besorgen. Und Ingwer und Zitronen um daran zu riechen.

3

Ja, mir geht es seit gestern auch so, bin heute 6+3 . Gestern habe ich den gesamten tag nix runter gebracht . Bis mir mein freund Salzletten geholt hatte . Da hatte ich zumindest etwas im Magen und gegen abend wurde es besser .
Ingwer Tee soll auch gut gegen Übelkeit helfen. Und noch vorm aufstehen im Bett zb ein Zwieback oder etwas salzletten essen soll auch gut helfen . Am besten darauf achten , dass der Magen nie ganz leer wird.
Am besten nur leichte gut verdauliche Mahlzeiten essen.

7

Danke für deine Hilfe und Tipps und für dich auch weiter alles Gute. Ich werde mich dann mal morgen mit einigen Dingen ausstatten 😀😀

10

Danke dir ebenso 😊

4

Mein FA hat gemeint ich kann dagegen hochdosiertes Vitamin C nehmen. Das nehme ich jetzt auch. Und was mir noch hilft, hört sich blöd an aber ist echt so... mir wird sobald ich nichts im Magen unheimlich schlecht. Hab mir jetzt angewöhnt öfter eine Kleinigkeit zu essen. Damit ist es auch echt besser geworden. Vll hilft es dir.

8

Okay also dann steige ich mal um auf mehrere kleine Mahlzeiten 🙂 vitamin c nehme ich sowieso schon zu mir. Ich habe mal gelesen dass vitamin B helfen soll?

Naja ich werde mir all eure Tipps hier zu Herzen nehmen und hoffe das ich so gut durch die Feiertage komme.

9

Das hab ich auch schon gehört, aber hab damit keine Erfahrung. Drück dir die Daumen das du gut durch die Feiertage kommst.

11

Hallo mir gehts genauso wie dir. Bin jetzt 9+5 und hab seit 4 wochen 24 stunden am tag ohne unterbrechung Übelkeit auch ohne erbrechen. Hab schon alles mögliche versucht von ingwer bis haselnüsse bis quitten auch ernährung ungestellt nichts hilft auch vomex hat bei mir nichts geholfen.