Auskotz-Post ! Sodbrennen 33ssw !

Hallo ihr Lieben, wer noch ? Seit Wochen habe ich übelst Sodbrennen , dass ich schon aggressiv bin. Man kann kaum bis nix mehr essen😤 Graviscon am Start und nix nach 15-20 min alles wieder auf Anfang .
Ist hier noch jemand der mit mir so übelst an Sodbrennen leidet?
Was macht ihr denn so dagegen ?

VG Dani (33+2)

1

Hi,
Ich bin in der 28. Ssw mit Zwillingen und bei mir ist es genauso schlimm.Erst hatte ich das nur Abends aber mittlerweile 24 Stunden.Meine Speiseröhre tut höllisch weh durch die ganze Magensäure auch wenn ich nur Wasser trinke.Rennie hat nichts gebracht aber mit Milch wird es nur für paar min.besser.....ich könnte einfach nur heulen vor schmerzen....Bin auch auf Ratschläge gespannt.Alles gute dir🙏🙏

2

Ja wir können ganze Häuser abfakeln, so fühlt es sich an. Wie brennendes Feuer! Milch könnte die Produktion sogar noch etwas anregen. Versuch esit Graviscon, vielleicht hält das bei dir länger... Anfangs hat mir renny auch noch geholfen aber jetzt gaaar nixxxx ! Hab sogar schon wieder abgenommen aber das liegt definitiv am Sodbrennen. Ich bekomme einen jungen , wie sieht es bei dir aus ?

3

Werde dann auch mal Gaviscon probieren weil die Milch kommt mittlerweile bei mir aus allen Poren wieder raus😞😞 Ich bekomme ein Mädchen und einen Jungen❤️💙Bete jeden Tag das die Zeit schnell umgeht und die Zwillis da sind....🙏Wünsche dir auch alles alles gute und eine baldige linderung des abfakelns🙈( bei mir ebenso).Muss wieder was trinken es Glüht wieder🤮

4

Riopan gel hilft sehr gut in der ss 😊

5

Ja das hab ich schon durch, hat so viel Wirkung wie Graviscon. Die Apotheke war auch am Ende ihres Latein. Da muss ich / wir wohl durch.

6

Also wenn bei mir gar nichts mehr geht, nehme ich Omeprazol. Was lt. Hebamme und Gyn auch völlig in Ordnung ist. Das hält dann mindestens 24 Stunden bei mir.

7

Oh danke für den Tipp! Dachte durch das unterdrücken seien die nicht geeignet in der SS , stattdessen eben nur die die einen Ausgleich der Säure schaffen. Werd das definitv abklären. Danke

8

Hallo, kenn ich nur zu gut! Aber ich habe ein Sicherdorfer Heilwasser, ein „normales“ Mineralswasser, das speziell gegen Sodbrennen gemacht wurde. Hab auch erst vor kurzem davon erfahren und mir gleich mal 6Fl geholfen. Seitdem bin ich nur mehr mit Mineralwasser und 1l Milch unterwegs.

Alles Gute.
Liebeskind mit 💙 an der Hand und 💙im Bauch

9

Hallöchen
Hier ist noch so eine geplagte. Also ich habe alles versucht an Hausmitteln. Frische Ananas, Mandeln kaunen, Milch, Fachingen Wasser still, Rennie .. alles durch, aber es hilft eben nur kurz. Nach Rücksprache mit meinem Arzt nehme ich jetzt auch sowas wie Omebrazol. Das hilft ganz gut und schadet dem Baby NICHT. Ich will nicht mehr nachts von diesem Schmerz wach werden. Ich denke di solltest das unbedingt beim Arzt ansprechen. Sich zu quälen ist nicht immer der richtige Weg, denke ich.

Alles gute

10

Ich bin 36ssw und krieg sofort Sodbrennen wenn ich süßes esse, selbst Cornflakes, Schokolade etc.... Meide alles mit Zucker

11

Hey, probiere mal Omep das ist zwar etwas teuer aber es hilft! Du kannst das unbedenklich in der Schwangerschaft durch nehmen! Am besten abends vor dem Essen!
Mir hat das echt geholfen, mir ist ständig Magensäure hoch gekommen und meine Speiseröhre hat so unendlich weh getan 😩 könnte nachts kaum schlafen.
Aber mein Sohn hat sich letzte Woche bei 32+3 gesenkt seitdem hab ich auch kein Sodbrennen mehr 🤷🏻‍♀️ vielleicht hast du ja Glück und hast es bald hinter dir.