CMV Fruchtwasserpunktion

Hallo,

bei mir wurde eine Fruchtwasserpunktion gemacht, um unter anderem zu testen, ob ich unser Baby mit Zytomegalie angesteckt habe.
Weiß jemand, wie lange ich auf die Ergebnisse warten muss?

Liebe Grüße.

1

Hallo, ich hatte eine Fruchtwasserpunktion, weil man im Ultraschall Auffälligkeiten entdeckt hat und der Verdacht auf Trisomien bestand. Dafür gibt es einen Schnelltest, das Ergebnis lag nach 3 Tagen vor, aber ich weiß nicht, ob es dass bei CMV auch gibt. Die ausführlichen Ergebnisse lagen nach ca 1 Woche vor. Ich drücke dir die Daumen 🍀

4

Danke, eine Woche geht ja.. ich hoffe, bei euch ist alles gut gegangen <3

2

Hallo,

Ich habe mich in der 5ssw mit cmv infiziert.
Bei mir wurde in der 17 Woche eine Fruchtwasser Punktion gemacht und die Probe an das Labor Enders geschickt. Ich habe das Ergebnis nach 2 Tagen bekommen. Ich hatte einfach eine Mail an die geschrieben und auch ganz schnell eine Rückmeldung bekommen.
Wir hatten das Glück das keine Viren gefunden worden sind. Nach der Geburt wurden noch weitere Test gemacht. Nabelschnur Blut wurde getestet und Urin. Unsere Tochter hat sich bis zum Ende der Schwangerschaft nicht angesteckt. Ich habe aber auch eine Therapie mit Antikörpern gemacht um das Risiko zu minimieren das die kleine sich ansteckt.
Ich konnte auch sofort und ohne Einschränkungen stillen, das ist bei termingerecht geborenen Kindern kein problem.
Unsere Tochter ist nun 14 Monate alt und super entwickelt, sie ist Kern gesund und fängt bald an zu laufen.
Ich wünsche dir viel Glück das die Punktion für euch ein gutes Ergebnis bringt.

LG Finirella

3

Danke für die ausführliche Antwort, schön, dass bei euch alles gut gegangen ist, das freut mich!

Wann wurde denn die Infektion festgestellt? Und wann hast du mit der Antikörpertherapie begonnen?

Ich wünsch dir alles Gute :)

5

Hallo,

Ich war in der 5ssw beim Frauenarzt und er hat mir den Bluttest empfohlen da ich bereits zu dem Zeitpunkt einen5 jährigen Sohn hatte, der auch den Kindergarten besucht hat.
Zwei Tage später musste ich erneut Blut abgeben da der Arzt sich nicht sicher war ob es eine akute Infektion ist. Es wurde dann festgestellt das ich mich wahrscheinlich ein paar Tage vor dem ersten Test erst mit cmv infiziert haben muss. Es war also ein echtes Glück das ich das habe testen lassen. Eine Woche nach dem zweiten Bluttest habe ich die erste Behandlung mit cytotect bekommen, da war ich in der 6ssw. Dann habe ich noch einmal in der 9 und in der 12 Woche eine Infusion bekommen.

Hast du eine Therapie mit Antikörpern gemacht?

Ganz liebe Grüße

Finirella

weiteren Kommentar laden