10+0 soneline finde keine Herztöne

Muss ich mir wirklich sorgen machen jetzt

1

Nein, so früh hört man selten schon was. Oft erst ab der 14. Woche. Hab so früh auch noch nichts gefunden und meiner Maus gehts prima 😊
Lg Tashi mit Cameron 16,5 Monate und Mäuschen inside 19+4

2

Mach dir keine Sorgen. Die sind noch sehr klein.
Ich hab meistens ein Kissen unter den po geschoben und mit voller blase.
Ganz kleine Bewegungen machen.. Also kleiner Umkreis.
Lg

3

Nein, ich hab erst Anfang der 12. Woche was gehört. Und auch nur mit Kopfhörern und mit ganz schön viel Wühlen durchs Bauchfett. 🙈🤷‍♀️😂

4

Ich habe an 9+1 die Herztöne gefunden hab 2 Tage später noch mal hören wollen ...aber jetzt finde ich sie nicht mehr 🙈....das hat mich jetzt auch beunruhigt...aber denke das es normal ist weil es echt noch zu früh ist ...um die Herztöne immer sicher zu finden ...ich hatte schon ab der 8 ssw mal gesucht ...und nie was gefunden aber es war immer alles in Ordnung beim Arzt....deshalb hoffe ich jetzt das es am Donnerstag auch so sein wird das alle gut ist ...dann bin ich in der 11 ssw ....LG 🍀

5

Ja das Teil hat mich extrem verunsichert
Ich dachte ich Probier es mal da ich kaum Anzeichen habe seit ne Woche kein unterleibsziehen außer Brüste schmerzen sonst nichts

9

Genau so ist es bei mir ..ich hab auch von Anfang an kaum Symptome..außer die Brust und Unterleibs ziehen ....seit der 10 Woche ist das auch nicht mehr so intensiv...eigentlich sollte man sich ja freuen das es einem gut geht ...gleichzeitig verunsichert es aber auch ...ich hatte im Oktober eine frühe Fehlgeburt und bin jetzt natürlich noch viel Ängstlicher in der Schwangerschaft....🙈

6

Brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen. Hab ab der 10. Woche regelmäßig reingehört und „erst“ 10+6 den Herzschlag gehört. Dann wieder nicht und ab Mitte der 12. Ssw finde ich ihn nun immer und relativ schnell. Dass du keine Symptome hast würde mich nicht verunsichern. Wird ja ab der 9./10. Woche besser bzw. bei meiner 1. Ss hatte ich gar keine Symptome.
Alles Gute, genieß die Ss 😊

7

Danke liebes
Hatte letztes Jahr ne Fehlgeburt und bin total ängstlich
Nun nach 4 Wochen langes warten hab ich Montag n Termin 🙏🙏🙏

8

Lege am besten das Gerät weg. Am Anfang findet man den Herzschlag kaum und wenn man ihn dann zuverlässig findet, dauert es bis zu den ersten Bewegungen auch nicht mehr lange.
Es wurde auch noch soweit ich weiß kein Baby dank Sonoline o.ä. "gerettet". Entweder das Herz schlägt oder es schlägt nicht, dann ist es eh zu spät (so hart das jetzt auch klingen mag). Dein FA kontrolliert regelmäßig alles, sollte etwas nicht stimmen, wird es dir dann bei der Untersuchung gesagt. Schwanger sein bedeutet halt in gewisserweise auch hoffen und vertrauen und nicht ständig kontrollieren und wissen.


Diese Geräte funktionieren übrigens mit Ultraschall. In den Aufklärungsbögen beim Frauenarzt, Pränataldiagnostiker und im Krankenhaus steht übrigens, dass häufiger Ultraschall durch GESCHULTE PERSONEN soweit man weiß nicht schadet.

Studien zeigen aber auch, dass Ultraschall Gewebe erwärmen kann.

Ich würde meinem Baby das nicht zumuten, dass ich als Laie es unnötig Ultraschall aussetze, nur damit ich "beruhigt" bin.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Das ist ebenso eine persönliche Entscheidung, wie der Verzicht auf verschiedene Lebensmittel oder heißes Baden bzw. Saunabesuche.