Schuppen, Haarausfall und Jucken

Hallöchen ihr

ich bin gerade 8+2
seit Tagen hab ich furchtbares Jucken am Kopf. Dazu kommen Schuppen, diese hatte ich seit 10 Jahren nicht mehr und extremen Haarausfall

Gegen das Jucken und Schuppen hab ich mir schon ein Kräutershampoo gekauft. Hilft aber null. Würde dann das Schuppenshampoo wenigstens helfen?
Ich könnte mir täglich meine Haare waschen wegen diesen blöden Jucken. Noch dazu schauen sie auch überhaupt nicht mehr schön aud am nächsten Tag

Liegt das an der Schwangerschaft oder an den Winter?
Und was hilft den am besten?

1

Vllt ist gerade das tägliche Haare waschen verkehrt ? Ich würde mich mal an eine Apotheke wenden. Die können dir sicherlich helfen .

2

Ich könnte sie täglich waschen, ich versuche es aber zu vermeiden und Wäsche sie alle 2 Tage. Das habe ich davor immer schon so gemacht

3
Thumbnail

Das kann ich nur empfehlen. Riecht nicht gut hilft aber spitze

4

Hallo,
ich nehme das "Eucerin DermoCapillaire kopfhautberuhigendes Urea Shampoo". Das ist zwar ziemlich teuer, hat mir aber sehr gut geholfen und lässt meine Haare trotzdem schön aussehen. Seit den Problemen wasche ich die Haare nur noch jeden zweiten bis dritten Tag (je nach Zustand). Mit dem Shampoo werden sie bei mir auch nicht so schnell fettig, das kann aber bloß Zufall sein.

5

Mir hat damals das von Head and shoulders für trockene und empfindliche Kopfhaut geholfen gegen das Jucken und für die Schuppen ..
- ob das bei dir hilft weiß ich natürlich jedoch nicht

Aber ich hoffe du findest eine schnelle und passende Lösung für dich, da es ja doch schon belastend ist

6

Hallo,
Könnte momentan vielleicht ne Kombi aus Winter und Hormonen sein. Evtl auch Eisenmangel.
Ich würde es mal lieber mit Naturshampoo probieren, von Lavera oder Sante o.ä.
Du könntest auch über Nacht mal ein gutes Haaröl oder zur Not auch Olivenöl einwirken lassen, das schadet der Kopfhaut mit Sicherheit auch nicht.
LG 😊

7

Kannst du Läuse ausschließen?