Narbe vom KS..

Hallo ihr lieben,

Und zwar habe ich eine Frage bzgl. meiner Schwester bzw. Ob eine Mama schon mal dasselbe Problem hatte.

Sie ist mit dem dritten Kind in der 17 Woche schwanger, die ersten beiden kamen per Kaiserschnitt.
Jetzt war sie gestern zur Untersuchung und der Arzt sagte ihr, dass ihre Narbe jetzt schon Schmäler/dünner wird und nun in geringerem Abständen zur Kontrolle kommen muss, nicht dass das Narbengewebe reißt.
Sie wollte es diesmal auch sehr gerne vaginal versuchen, was bisher noch unklar war, aber ihr Arzt jetzt seit gestern von abgeraten hat.
Nun soll der kleine dann wenn alles nach Plan läuft, theoretisch ab der 37 Woche geholt werden.

Sie macht sich jetzt natürlich Sorgen, dass das bis dahin alles „hält“.
Hatte jemand auch schon solch ein Problem und hat es bis zum Ende geschafft?

Lieben Dank schon mal

Und ein schönes Wochenende 😊🍀

1

Meine Narbe ist im Moment bei 4 mm.
Musste viel liegen und viel Magnesium nehmen. Am Montag bei 37+5 wird er geholt. Mein 3 ks.
Es geht.. Aber man muss echt aufpassen
Lg Ramona 38ssw

2

Hallo,
Also ich selber hatte bis jetzt 3 KS und bis jetzt war immer alles unauffällig zum Glück geplant ist der 4 in 2019 und bis jetzt habe ich einmal gefragt wie die Narbe aussieht ansonsten wurde diese nicht beachtet 🙄 und mir würde noch nicht gesagt das aufgrund dessen mein Baby eher geholt werden müsste damals sagten auch zwei Ärzte das man die Narbe nie richtig messen kann das es sich eher um Schätzungen handelt werde mal bei der feindiagnostik an das Thema denken und es ansprechen .
Drück die Daumen das bei deiner Schwester alles komplikationslos verläuft eigentlich hält der Körper ja viel aus

3

Hey, ich bin mit dem dritten Kind in der 15ssw schwanger...hatte auch 2Ks
Beim letzten Kind bin ich sogar bis 40+6 gegangen und erst dann würde sie geholt...meine Narbe war da nur noch 2mm...leider hat es nicht mit der spontan Geburt geklappt...

Meine Ärzte sagen sie wollen gerne bei 38+ 0 das Kind holen...ich hoffe ich schaffe es auf 39+0 raus zu zögern.

Die Stärke der Narbe sagt nichts über ihre Stabilität aus...eine dicke Narbe kann genauso reißen...meine Ärzte meinten im Normalfall passiert nichts, es wird so vernäht das eine weitere Schwangerschaft möglich ist, außer es wurde deiner Schwester beim Letzten KS geraten keine Kinder mehr zu bekommen! Ich habe damals während der Op nachgefragt und die Ärzte meinten einmal geht noch😂

Ich werde langsam machen und bei Beschwerden nachschauen lassen...mehr kann man fast nicht machen.
Das habe ich schon in meiner letzten Schwangerschaft so gemacht und es war gut!

Alles Gute für deine Schwester!

Lg Sina