Wie lange Heparin/ Lovenox spritzen

Hallo, leider finde ich in den älteren Beiträgen nicht so wirklich passende antworten.. ist hier vielleicht jemand dabei der Lovenox von beginn an spritzt und wann müsst ihr aufhören.. ich spritze prophilaktisch und meine FA meint ich könnte jz einfach so aufhören bin momentan in der 36.ssw..

1

Ich bin zwar erst in der 6ssw aber Spritze auch seit positiven Test.

Ich muss bis 6 Wochen nach Entbindung spritzen. Meine das ist auch so die allgemeine Empfehlung meines Hämatologen. Spritze aber wg APS und nicht prophylaktisch.

Lg und alles gute

Elzchen

2

Ich bekomme es auch nur prophylaktisch und sollte in der letzten Schwangerschaft bis zum Ende der 12ssw spritzen.
Wir haben unsere Maus (aber aus anderen Gründen) in der 17ssw verloren deshalb spritze ich diesmal bis zur 24ssw, aber das ist mehr für meine Psyche als das es wirklich nötig ist. Ich bekomme zusätzlich aber auch noch ASS und das soll ich bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen.
Eigentlich sollte dir dein Arzt aber sagen wie lange du es spritzen sollst #kratz

3

Das tut mir leid :(

Anfangs meinte sie bis zur 15.ssw dann doch bis zum schluss und jz meinte sie ich kann einfach so aufhören.. ich trau mich einfach nicht so aufzuhören.. obwohl ich e keine gerinnungsstörung habe.. ich trau mich einfach nicht..

4

Hallo,

Bist du sicher, dass du das ASS wirklich bis zum Ende nehmen sollst?
Ich muss es immer nehmen, auch ohne Schwangerschaft, soll es jetzt wieder in 34. SSW absetzen. Habe ich bei meiner Tochter auch so gemacht und zwei Tage nach KS wieder angefangen.ASS ist in den letzten Wochen, genau wie andere NSAR nicht empfohlen, da sich der Ductus arteriosus Botalli (Kurzschluss des Lungenkreislaufs) zu früh schließen kann.
Da würde ich noch mal nachfragen.

@TE: wie lange du spritzen sollst, kommt auch auf deine Indikation an. Das kann dir ganz sicher nur dein Arzt beantworten. Viel Glück weiter bei deiner 🤰

LG
Bella

weitere Kommentare laden