Übelkeit wird und wird nicht besser

Habt ihr noch einen Tipp für mich was ich gegen die Übelkeit machen kann? Ich kann kaum aufstehen, mir ist so verdammt schlecht.
Ich esse schon ein cracker im Bett das ich es dann wenigstens kurz ins Bad schaffe.
Dann ist mir wieder so schlecht das ich mich schnell auf die Couch legen muss

Ich weiß nicht weiter :( derzeit 7. SSW

1

Mir hat immer ganz gut der Pfefferminztee geholfen..... Und ich hoffe der hilft mir jetzt auch wieder, wenn es mit der Übelkeit los geht.

3

Bitte aber vorsichtig bei Pfefferminztee. Diesen nur in Maßen trinken!

4

Ja ne Tasse morgens.aber es kommt auch immer drauf an, wie man den selbst mag....

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen :-)

So schlimm wie bei dir, ist es zum Glück nicht bei mir. Aber auch ich habe den ganzen Tag mit Übelkeit zu tun (bin jetzt 11. Ssw) Habe Heißhunger und wenn ich was gegessen habe, ist mir speiübel, dass ich mich eventuell auch übergeben muss oder mir einfach nur schlecht ist. Ich weiß teilweise nicht was ich trinken oder essen soll. Meine Frauenärztin hat mir jetzt geraten, auf säurehaltige Lebensmittel zu verzichten. Das heißt Gemüse nur gedünstet (keine Tomaten), ansonsten kein Obst (wegen der Säure) und kein Gemüse und nur Kohlenhydrate! Das heißt trockenes Brötchen, Kartoffeln mit Quark... Sie hat mir auch Nausema verschrieben, was durch die Vitamine zu einem eventuell besseren Hormonhaushalt wieder führen soll und somit auch eventuell die Übelkeit als Beschwerde besser wird.

Hoffe dass es dir bald wieder besser geht :-)

5

Guten Morgen😊
Mir hat leider nur Agyrax bzw Postafene geholfen... Hab vorher wirklich alles probiert, aber ohne die Tabletten ging’s nicht.
Mit denen konnte ich mich wenigstens wieder ansatzweise um meine Tochter und den Haushalt kümmern. Sprich das aber vorher mit deinem Arzt ab, falls du die bestellen willst. Sind an sich das Mittel der Wahl bei Schwangerschaftsübelkeit.
Gutes Durchhalten! Es geht irgendwann vorbei 😊 Bei mir ging’s bis zur 17. SSW

6

Ich bin in der 14 ssw und mir geht es immer noch so schlimm wie bei dır. Ich habe schon fast 5 kilo abgenommen. Ich nehme neo emedyl hilft manchmal. Und bekomme infusion weil ich auch nicht trinken kann. Ich wunsche dur und das beste ❤❤

7

Hi, seit wann hast du das mit der Übelkeit und musst du auch spucken?
Ich bin heute 4+6 und hab hin und wieder mal richtig miese Übelkeit. Hoffe, dass es nicht schlimmer wird🙈

9

Hey 🙂

Also ich muss sagen, ich schwöre mittlerweile auf die kinder vomex Zäppfchen (40mg) . Bei mir war es ganz genauso...! Jetzt nehme ich morgens direkt ein Zäppfchen nach dem aufstehen und ich kann wieder normal essen und fühl mich definitiv nicht mehr so schlecht wie am Anfang!! (Durch den gyn natürlich abgesegnet!)

Bin jetzt in der 10. Ssw und hoffe dass es in 2...3 wochen vorbei ist mit der übelkeit😅

Ich drück dir die Daumen 😊

Grüße

10
Thumbnail

Hey vielleicht wäre das noch einen Versuch wert bevor du es mit Medikament versuchst .
Mir tut es bei Übelkeit sehr gut.

Alles gute 🍀

11

Mir hat mein Arzt Ingwer Kapseln oder Pfefferminz Tropfen empfohlen..hat bei mir immer geholfen, hab es aber nur genommen, wenn es ganz schlimm war! Und hab die erste Zeit Ginger Ale getrunken, da würde die Übelkeit auch erträglicher! Er hat zu mir gesagt, in der ersten Zeit ist Pfefferminz nicht bedenklich, erst am Ende der Schwangerschaft! Aber da gehen wohl die Meinungen auch auseinander😊