Freude und Leid so nahe beinander

Meine schwägerin ist in der 13 SSW und in der Familie wissen es schon alle die Freude war von allen sehr groß ich bin in der 8 SSW und es weis noch keiner auser mein Mann und meine beste Freundin und wir wollten am Wochenende es meinen Eltern/Geschwistern sagen. Jetzt kam heite raus das das Baby meiner Schwägerin / Bruders nicht lebensfähig ist die hintere Schädeldecke und auch das gehirn Fehlen.

Ich fühle mich so schlecht hier kommt die Trauer da kann ich doch jetzt nicht mit Freude Sagen ahh ich bin auch schwanger und habe 4 wochen später ET #heul#heul#heul#heul

1

Hallo du!

Das ist eine blöde Situation in der du da jetzt steckst und es wird dir sicher schwer fallen nach diesen schlimmen Nachrichten dich richtig auf dein Kind zu freuen.

Ich würde es evtl so machen das ich es den anderen sagen würde und meiner Schwägerin das ganze behutsam und unter 4 Augen. Sie wird vielleicht traurig sein oder erst mal den Kontakt zu dir meiden aber das darfst du nicht persönlich nehmen...

Es ist schwierig mit so einem Verlust umzugehen und das wird seine Zeit brauchen. Ich hoffe das der Rest der Familie sich trotzdem über deine Schwangerschaft freut.

Herzlichen Glückwunsch noch

2

Ganz ehrlich? Ich würde jetzt so unmittelbar nach dem Ereignis deine Schwangerschaft noch nicht mitteilen, auch nicht deinen Eltern und erst recht nicht deinem Bruder. Du bist in der 8. SSW, selbst wenn du noch 10 Wochen wartest wird das niemand als schlimm empfinden. Ich finde der Fokus sollte jetzt einfach bei denen sein, deren Kind nicht lebensfähig ist.

3

Das is doch bullshit ..sorry .. würde es meinen Eltern erzählen ,den Geschwistern aber erst später und zu allererst dann vorher ,vor den anderen Geschwistern mit meiner Schwester und das ganz behutsam .sie wird es verstehen ! Der Focus sollte auf beiden sein ,niemand kann etwas dafür dass der Schwester so etwas schreckliches passiert ist .Ich würde nicht wollen ,dass meine Schwester mir so etwas verheimlicht.es tut jetzt genauso weh ,wie in ein paar Wochen.ich würde es erzählen ,aber versuchen mich vor ihr nicht überschwänglich zu freuen und das Thema nur aufkommen zu lassen ,wenn die Schwester es anspricht ,sprich RÜCKSICHT !

4

Schwägerin meinte ich !

5

Ich würde als Erstes in Ruhe ein Vieraugengespräch mit deinem Bruder suchen bevor es irgendjemand anderes aus der Familie erfährt. Das finde ich ihm gegenüber nur fair.

Lg

6

Ich würde noch ein bis zwei Wochen warten. Das muss bei allen erstmal sacken. Und dann würde ich zuerst mit dem Bruder und seiner Frau reden.