Schmierblutung 16. Woche

Hallo
Bin heute 15+4!
vor 2 Tagen war ich zur Kontrolle beim FA . War alles super, Baby hat sich prächtig entwickelt :) nun habe ich heute braune schmierblutung bekommen . Könnte dass noch vom vaginal Ultraschall sein? Habe beim FA angerufen sie meinte nur wenn’s mehr wird soll ich vorbei kommen! Habt ihr Erfahrungen? Hatte in der 8. und 9. Woche schon mal Blutungen da war auch alles gut und kein Grund zu sehen..

1

Hallo, ich war am Dienstag beim Frauenarzt. Bin in der 14. Woche.. beim abstrich hat er mich ausversehen am gebärmutterhals oder so verletzt t er gesagt und er hat gemeint es könntr paar tage schmierblutung geben. So ist es auch bis heute! Ich mache mir da jetzt keine sorgen..vll ist es ja bei dir auch so.

Lg

2

Sie hat eigentlich fast nur über den Bauch Ultraschall gemacht u nur ganz kurz vaginal und halt mit der Hand abgetastet.. aber vielleicht kommt es davon 🤔

3

Hallo

Ich bin in der 11 Woche. Ja es kann vom Ultraschall eine Kontakt Blutung sein. Ich hatte gerade auch mit leichten Blutungen zu tun. Es ist aber alles ok. Es kann auch harmlos sein. Wenn es mehr und Hellrot wird ab zum Arzt. Alles gute

4

Okay Dankeschön! Und auch erst 2 Tage nach der Untersuchung ? Dachte das kommt vllt gleich. Aber da es braun ist, ist es ja wahrs älter

5

Ich kann es mir gut vorstellen. Ja

6

Hey ich bin 15+5 und hatte das auch. Das leichte Bluten hat vor ungefähr zwei Monaten angefangen ging und ging dann so stark weiter das ich ins Krankenhaus musste und das 2x. Es war so stark das meine komplette Hand und Toilette voller Blut waren und ich es nicht stoppen konnte. Zum Glück war alles gut mit dem Kind und die Ärzte darunter auch der Chefarzt konnte es sich nicht erklären und meinten das es ganz normal ist.

7

Hallo,

die Blutung kann tatsächlich noch durch die letzte Untersuchung sein. Oder es liegt am Wachstum der Gebärmutter. Ich hatte in der 17. SSW eine frische Blutung, eine wirkliche Ursache konnte nicht gefunden werden. Meine Ärztin sagte aber, dass zu dieser Zeit die Gebärmutter stark wächst und es dadurch schneller zu kleinen Verletzungen wie z.B. geplatzten Adern kommen kann.

Liebe Grüße