Abnehmen in der Schwangerschaft

Hallo.
Ich bin etwas zu zeitig wieder schwanger. Mein Sohn ist derzeit 10 Monate alt. Bei der ersten ss habe ich über 35 Kilo dich zusätzliche hormone zugenommen. Den habe ich natürlich den Kampf angesagt. Kann ich jetzt, bevor ich wieder aufgehe wie ein hefeklos, etwas zur Gewichtsreduzierung tun?
Liebe Grüße Peggy

1

Wenn dir etwas an dem Baby liegt Hunger nicht. Ihr benötigt jetzt alle wichtigen Nährstoffe. Und abnehmen tut man nur mit Kaloriendefizit. Genieß doch einfach die Schwangerschaft. Wichtig ist die Gesundheit und nichts anderes.
Ich habe in meiner ersten SS auch über 20 Kilo zugenommen und über 1 Jahr gebraucht um das wieder runter zu bekommen. In meiner jetzigen SS hab ich in 9 Wochen 5 Kilo zugenommen. Das ist aber alles egal.

Also viel Spaß beim Genuss

2

Ich würde nicht abnehmen außerdem weißt du nicht ob du in dieser ss genau so viel zu nimmst bei meinem Sohn hatte ich am Ende wie du 35 Kilo mehr drauf und in dieser ss aktuell 30+6 hab ich grad mal 5 Kilo zugenommen start Gewicht war 52 kilo und ich esse wie immer ganz normal liebe Grüße

3

Hallo :)
Abnehmen und Schwangerschaft passen einfach nicht zusammen. Was du tun kannst ist dich weiterhin fit zu halten, dich gesund zu ernähren und darauf zu achten nicht allzu viel zuzunehmen. Habe ich mir für die jetzige Schwangerschaft ebenfalls vorgenommen, weil ich bei meiner ersten ss 20 Kilo zugenommen habe. (klappt wunderbar. 10 ssw und schon vier Kilo mehr drauf 🤦‍♀️😂) aber das heißt ja nicht, das es bei dir nicht funktionieren kann, nur das zuzunehmen was eben das kind, fruchtwasser usw eben wiegt. Mit dem abnehmen kann man dann nach der ss immernoch ☺️

Alles Gute dir. 🍀

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5j an der Hand und Krümel 9+5 inside ❤️

4

Ich hab in der letzten SS viel gegessen, genascht und mich gar nicht zurück gehalten. Dadurch hatte ich dann 20kg mehr, wovon ich 10kg in diese SS mitgenommen habe.

Abnehmen also Diät oder ähnliches ist keine gute Idee. Im Fett lagern sich auch Umweltbedingte Giftstoffe mit ein und diese gehen dann auch mit aufs Kind über, wenn man das in der SS radikal abnimmt. Deswegen soll man in der Stillzeit auch keine Diät machen.

Ich handhabe das in dieser SS so, dass ich wirklich darauf achte, was und wie viel ich esse. Das klappt auch wirklich sehr gut. 🙂
Meine Ärztin ist jedes Mal, wenn ich da bin, total begeistert, weil meine Gewichtszunahme perfekt zu meiner ssw passt.
Ich würde dir also raten, jetzt in der SS einfach diszipliniert und gesund zu essen und vor allem nur wenig zu naschen. Auch wenn es jetzt zu Weihnachten gar nicht so einfach ist 😅🙈
LG und alles Gute 🍀

5

Hör hier nicht auf alle :-) mein Arzt hat keinerlei Bedenken durch meine Ernährungsumstellung als ich ihn gefragt habe :-) denn ich habe auch 25 Kilo zugenommen (durch essen wohl gemerkt) und bei der 3. SS blieben jetzt plötzlich 13 Kilo mehr drauf als vorher und gingen nicht runter, obwojl ich Diät gehalten hatte weil eine Stoffwechsel Störung festgestellt wurde 🙄 nun ja dann würde ich jetzt zum 4. mal schwanger und will alles versuchen, dem entgegen zu wirken und mit Sport schaffe ich es einfach nicht (bin zu müde mit 3 Kindern unter 5) 😅 Ich esse einfach jetzt nur noch dann wenn ich hungrig bin und das klappt ziemlich gut :-) ich esse dadurch weniger als vorher und auf Süßigkeiten habe ich vorher schon verzichtet (aber selbst jetzt wenn ich Gelüste drauf habe gönne ich mir auch mal Schokolade und das nicht wenig) :-) ich versuche einfach ein Gleichgewicht zu finden und da ich zur Zeit abends einfach keinen Hunger habe nehme ich die meisten Kalorien morgens und mittags zu mir denn da habe ich meistens Hunger :-)

Heute Mittag hatte ich zb wieder keinen Hunger, dann trink ich stattdessen halt einen Smoothie damit ich Vitamine bekomme und gehe abends dann essen :-)

Ich bin Jetzt in der 12. Woche und wiege genau 1 Kilo weniger als vorher also es ist keine Diät aber eine bewusstere Ernährung und ich habe auch mehr Lust auf Obst, Gemüse und Fisch 🐟

Man sollte dennoch drauf achten, nicht zu viel zuzunehmen aber ich bin jz zuversichtlich das ich mich an die höchstens +6 Kilo halten werden :-) bin übrigens 1,63 und mit einem Gewicht von 76 Kilo gestartet 😊

6

Ich meinte man sollte dennoch drauf achten nicht zu viel abzunehmen* ( am besten wäre einfach gleichbleibendes Gewicht halten)

7

Iss nicht für zwei, das brauchst du nicht. Du kannst ja mal deinen Ffragen ob du sport machen darfst. Ansonsten jeden tag mal etwas spazieren gehen. Lg:-D

8

Genau das hat mein Arzt schon in der ersten Schwangerschaft gesagt, dass man nicht für 2 essen muss.
Ich denke am wichtigsten ist eine vernünftige und ausgewogene Ernährung und man muss ja nicht gleich allen Gelüsten nachgeben.
Ich esse seit 3. Wochen sehr gesund und schaue das ich alle wichtigen Nährstoffe für meine Schwangerschaft aufnehme. Ich lasse süßes und fettiges weg aber von hungern kann keine Rede sein.
Habe jetzt 3,5 kg runter ohne "Diät" zu halten. Eine Ernährungsumstellung macht wirklich viel aus.

Lg