Einleitung wegen Übertragung

Hallo alle zsm .. vorab ich bin 27 mit meinem 2. Kind schwanger ( mädchen) 41 ssw

Ich fühle mich seit heute wie ein nichts nutz ob ich keine richtige frau wäre. Schon wieder wird eingeleitet wie bei meiner ersten ss damals wurde 5 tage nach et eingeleitet ich konnte einfach nicht mehr nur noch schmerzen. Es war eine schwere und schmerzhafte Entbindung mit gel was nach 3 Tagen wirkte und am Ende wehentropf und fruchtblase wurde geöffnet.. trotzallem OHNE SCHMERZMITTEL PDA ODER KAISERSCHNITT... jetzt bin ich wieder 2 tage übern et und wenn am Donnerstag nix passiert soll ich Wochenende eingeleitet werden ich fühle mich so scheisse ich hab mir so sehr alles anders vorgestellt eigene wehen einfach.. aber alles bringt nix und jetzt sitz ich hier und bin mega traurig.. ich meine meiner prinzessin geht es prima mir auch Aber irgendwann muss sie raus sie ist auch schon echt mächtig :) warum bekomme ich keine wehen? Ist sie noch nicht soweit? Ich denke mir vielleicht braucht sie noch und es wäre egoistisch sie zu holen ?! Oder wäre es Verantwortungslos nicht einzuleiten und eventuell Komplikationen bei der geburt zu haben :(

2

Leider klammern sich viele an soein bködes Datum. Bis ET+14 gilt ein Baby als Termingerecht geboren und noch NICHT als übertragen. Und wenn es euch beiden gut geht, spricht absolut nichts dagegen auch so lange zu warten. Auch eine Einleitung ist nicht ohne Risiko zu haben. Ich bin selber 3x weit über ET gegangen und weiß unter welchen Streß und Druck man da gerät. Ich würde (und habe) nie einleiten lassen. Es gibg mir und meinen Kindern immer gut und sie durften kommen, als sie soweit waren.

3

Ja beim ersten wie gesagt konnte ich nicht mehr aber ich war vielleicht auch zu naiv und hab mich da auch bereden lassen.. jetzt weis icv wie es abläuft und mein herz sagt ich soll warten auch wenn der arzt der Meinung ist sie ist gross und schwer und besser wäre ne Einleitung da wenn ich zu lange warte es Komplikationen geben kann aber die gibt es auch wenn man nicht einleiten tut ... :( wie schwer und gross waren deine kids wenn du immer über den et so lange warst ? Lg

4

Und ich hab mich nicht festgeklammert aber der arzt meinte letzens +10 tage übern et kann ich warten und jetzt will er schon nach 4 tagen einleiten verstehe den Grund nicht wenn mein Baby gut versorgt ist.. :(

weiteren Kommentar laden
1

Dich kann keiner zwingen!!! Wenn du noch warten magst und soweit alles ok ist... Dann warte... Viele übertragen viel mehr als paar Tage...
Lg

5

Lass dich zu nichts überreden was du nicht möchtest! Et+2 ist doch noch vollkommen im Rahmen.
Mein Kleiner kam auch erst bei ET+5, mein Krankenhaus hätte mich zum Glück bis +14 gehen lassen (solange es uns natürlich gut gegangen wäre).
Nur nicht stressen, bei mir ging es dann auch ganz plötzlich los und zack ein paar Stunden später war er da.

6

Was heißt denn groß und schwer konkret und passt dein Körper dazu?

Ein Körper der für die Einleitung nicht bereit ist macht es oft nicht leicht, wie deine erste Geburt zeigt.

Ich habe bei ET+6 und bei ET+8 entbunden. Einmal mit 4140 g und einmal mit 4500 g. Ok, 4500 g fand ich nicht gut, würde ich nicht wiederholen. Aber es kann ja zu deinem Becken passen?

Ich würde nicht einfach so einleiten und du solltest dir nicht selbst einreden das mit dir was nicht stimmt. Es ist völlig normal über ET zu gehen.

Alles Gute für die Geburt und LG
Ana

7

Hi doch also ich hab schon ein gebärfreudiges Becken:) hatte auch kein dammriss bei der ersten aber sie war auch nur 3360 gr und 49 cm gross aber meine jetzt ist knapp 4 kilo und 53 cm aber sind ja nur schätzwerte.. meine hebamme meinte da ich ein kind normal bekommen habe wird das andere auch durch passen ..

8

Dann würde ich erst mal versuchen auf anderem Wege einzuleiten.
Meine Hebamme meinte z.B. die letzten Tage Kohlenhydrate stark reduzieren. Das werde ich dann versuchen.

9

Habe mich gerade gefragt warum du einer Einleitung zustimmst. Mein 1 Kind kam nach einem blasensprung am Termin, mein 2. war 7 Tage drüber, mein 3. war 13 Tage drüber, mein 4. am Termin, mein 5. war 9 Tage drüber und mein 6. kam nach blasensprung am Termin. Also Tendenz drüber! Ich werde einen wehencocktail am Termin mal probieren, wenn er nicht mag dann darf er noch bleiben. So schön wie jetzt hat er es nie wieder....

10

Übrigens waren meine Kids Riesen: 4270g, 4460g, 4350g, 4350g, 4790g und 4950g. Der 3. hatte den größten Kopf, die 2. Geburt war ein Spaziergang, die letzte war anstrengend aber okay. Stell dir vor wie du deine Maus im Arm hälst. Glg