TSH 0,21

Hallo.
Ich war am Freitag zur Blutabnahme. Ist der Wert nicht ganz schön niedrig? Soll ich lieber weniger L-thyroxin nehmen?

1

Hallo,

Wenn du dich mit dem Wert wohl fühlst und keine Anzeichen einer überfunktion hast, dann kann der Wert ruhig so bleiben.
Ich habe Hashimoto und da wird ein Wert unter 1 angestrebt, optimal ist sogar ein Wert unter 0,5.
meiner ist auch immer in dem Bereich. Und in der Schwangerschaft kann der Wert auch mal ansteigen, das ist nicht schlecht einem kleinen Puffer zu haben, finde ich.
Lg purzel

2

Mein TSH Wert liegt bei 0,35. Die Ärztin meinte ich solle weniger L-Tyroxin nehmen weil sonst die Gefahr besteht, dass ich in eine Überfunktion rutsche. Ich nehme jetzt 88 anstatt 100.

3

Moin,

ich hatte das in der Schwangerschaft auch und sollte die L-Thyroxin 75 halbieren... das musst du aber mit dem Arzt besprechen.

Habe nach der Geburt eigenmächtig erhöht #hicks und dann wieder 0,2 gehabt. Jetzt (Stillzeit) nehm ich brav die halbe Tablette und werde häufiger kontrolliert.

LG, Nele

4

Ich habe auch 0,2 tsh. Wichtig ist aber auch t3 und t4! Mein endokrinologe sagt das 0,2 zwar die unterste Grenze ist aber das das alles okay sei. Niemals auf eigene faust irgendwas an der Dosis verändern.

5

Dem stimme ich zu. Alle Ärzte, die sich etwas auskennen, werden euch niemals allein nach dem TSH Wert einstellen, sondern immer die freien Werte mit einbeziehen.

6

Danke für eure Antworten :-)