Leukos im Abstrich und im Urin

Hallo Ihr Lieben!

Sowohl in meinem Urin als auch in meinem Anstrich finden sich vermehrt Leukozyten. Der Urin ist ansonsten unauffällig und auch der Abstrich hat einen PH Wert von 4,0. Beides wurde eingeschickt. Man konnte keine Bakterien oder Keime nachweisen. Beschwerden habe ich auch keine bis auf einen gelblichen Ausfluss, der aber nicht riecht. Habe jetzt Milchsäurebakterien verschrieben bekommen.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen oder kennt sich einfach gut aus?

Ich mache mir echt Sorgen weil ich letztes Jahr eine stille Geburt hatte.

Ganz lieben Dank!
Vanillemami (18+6)

1

Hey ☺️

Ich hatte das auch (mal schauen wie es morgen aussieht)..
Mein FA konnte nichts raus finden (Urin wurde auch abgeschickt). Aber ich hatte auch Blut mit im Urin. erst beim Urologen kam raus das ich zwei Keime habe, diese hatte ich jetzt mit Antibiotika behandelt und am 07.01 wird nochmal kontrolliert..

Aber ich hatte auch irgendwo gelesen das Leukozyten nicht so schlimm sind ( ob das der Wahrheit entspricht keine Ahnung )

2

Weißt du welche Keime das waren? Angeblich würde bei mir alles überprüft... Ich habe keine Keime und keine Bakterien.

4

Bei mir waren es E.Coli und Klebs.pneumoniae.

Bei wievielten Untersuchungen würde es denn fest gestellt bei dir ?
Ich erhielt die Überweisung nach dem 3 Termin in folge

3

Ich hab die auch schon länger aber meine FA sagte es sei üblich in der ss. Also kein grund zur sorge☺️
Lg
Mel mit babyboy 38+2

5

Hi, ich habe von 7 Untersuchungen 6x Blut im Urin bisher gehabt. Davon schon 2x Antibiotika bekommen...leider ohne Erfolg. Mein Urin wurde eingeschickt, kein auffälliger Befund. Blasenentzündung ohne Schmerzen oder Symptome?! Jedesmal fragt man mich, ob ich schmerzen, brennen etc habe - aber nix.. dann beim Abstrich - Pilz Infektion = Kadefugin 6er. Mal sehen was am Donnerstag mein Urin beim FA sagt... Die Apotheke hat mir fermannose empfohlen, gegen mögliche Bakterien im Urin.. wäre eine Möglichkeit sich davon zu befreien. Werde es morgen selber testen.

LG Daniela (32+5)

6

Leukozyten sitzen gerne auf Haut und Schleimhaut, im vaginalen Abstrich sind IMMER Leukozyten, im Urin kommen sie durch die Haut in den Becher. Solange keine Keime gewachsen sind absolut kein Grund zur Besorgnis.

7

Ach super! Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich. Ich dachte in einem gesunden Abstrich würden keine leukozyten vorkommen.

8

Doch, warum auch nicht. Leukozyten haben keinen Krankheitswert, du hast ja auch eine bestimmte Menge Leukozyten im Blut, ohne krank zu sein.