ssw 36.. dunkle haut intimbereich

Hallo, war soeben dusche und rassieren (mein Gott ist das rassieren mühsam geworden) und mir ist aufgefallen das meine Haut im Intimbereich sehr dunkel geworden ist... geht das wieder weg oder bleibt das so ?

Und seit ihr immer für einen Frauenarzt termin pipifein rassiert ?

1

Ein Wunder, dass du da noch hinsiehst in der 36 ssw😆
ich hab schon viel früher nicht mehr über meinen Bauch drüber schauen können und ich wollte kein Blutbad 😉
das wird wahrscheinlich wie die linea Negra sein und von den Melaninen sein.
ich hatte so ne Linie schon vor meinen Schwangerschaften ganz leicht (angedeutet) und die ist durch die Schwangerschaft dunkel geworden und dann wieder verblasst.
lg

4

Ja sehs auch nur mit dem spiegel haha ich probiere halt so gut es geht alles für den arzt termin wegzumachen aber es is soo schwer.. na dann hoff ich mal das es verblasst .. sieht nicht so schön aus haha

8

Ganz ehrlich ich würds lassen und in der Zeit lieber die Füße hochlagern.
wirst du eh nicht mehr lange können 😆
dem Arzt wirds völlig wurscht sein.

2

huhu
oh rasieren dauert ewig :( komm gar nich mehr richtig ran, aber irgendwie schaff ich es dann noch...ja bin immer raisiert vorher, aber nich immer mega glatt, kann auch paar tage her sein, is ja mühsam zur zeit #schein
dasd dunkle geht wieder weg, dauert aber paar monate

5

Ja ist wirklich mühsam.. viele meiner freundinnen haben sich gar nicht mehr rassiert.. aber das ist mir zu unangenehm... das könnte ich nicht..

3

Das fragte ich mich auch schon 😂
Im blindflug rasieren ist eigentlich nicht so schwer, solange man ertasten kann das man so gut wie alles weg bekommen hat 😂
Bin mir zu stolz meinen Partner dies bezüglich zu fragen 😂

Und ja, für den Arzt Termin bin ich so gut wie möglich bzw es geht rasiert

LG sarah3616 mit 🔵 34+0

6

Ja ich taste auch vorher und dann mach ich mit dem spiegel die kontrolle.. und dann darf ich noch ein paar minuten rumtun das alles wegkommt hahaha

7

Ich hab es irgendwann aufgegeben mit dem rasieren im intimbereich. 😂😂😂 war mir zu mühselig, da hab ich der Natur 'freien lauf' gelassen.
Ok, meine Haut wird mir das, wenn ich mich nach der Entbindung wieder rasiere, nicht verzeihen und gereizt reagieren. 🙈🙈

9

Ja, ich rasiere mich zu den Terminen und auch sonst.
Allerdings für mein Wohlbefinden.

Sehen tue ich nichts mehr und meine Hebamme sagte letztens: oh....so langsam trägst du auch den camouflage-Style.
Habe wohl nicht alles erwischt :D

Meinem Arzt und ihr wäre es aber sowas von egal. Hauptsache gewaschen.

10

Ja genau ich mach es auch für mein wohlbefinden aber halt nicht mehr so oft jz halt wöchentlich und es wird immer schwerer haha

11

Hallo 😀
Ich gehe seit einigen Jahren 1/Monat zum intimwaxing. Das hält sehr gut- vor allem während der Schwangerschaft.....- wenn es nur so nach der Entbindung bleiben würde, wäre das ein Traum!
Will sagen, zu den Terminen bin ich dadurch eigentlich fast immer komplett glatt- wenn nicht dann zumindest nicht schlimm und vor allem nicht als wenn ich mich rasieren würde.
Bin jetzt in der 36.ssw- einen waxing-Termin hab ich noch 😅

Lg Lida babyboy inside

12

Die Verfärbung kommt von der vermehrten Durchblutung deines Intimbereichs 😉