26ssw und schon 10,5kg zugenommen

Ich bin 20 Jahre jung 171 cm und bin mit einem fliegen Gewicht in die Schwangerschaft gestartet mit 49kilo was eigentlich viel zu wenig ist jetzt wiege ich knapp 60kilo und fühl mich eigentlich echt pudelwohl nur meine FA sagt mir das ich zu rapide zunehme und das ungesund sei.
Ich esse aber sehr bewusst und auf süßes bin ich auch nicht sonderlich scharf.
Ich weis nicht was ich falsch mache ?

Ps ich war davor nicht Magersüchtigen etc. einfach nur von Grund eher zierlich gebaut

1

Ich finde nicht, dass das schlecht klingt.

Du warst tatsächlich sehr dünn vor der Schwangerschaft. Wahrscheinlich merkt dein Körper, dass er jetzt Verantwortung für zwei Menschen hat und baut Reserven auf. Wenn man den BMI von deinem jetzigen Gewicht ausrechnet bist du noch an der unteren Grenze des Normalgewichts und immerhin bist du in der 26 SSW! Lass dich nicht verunsichern und es dir weiterhin schmecken!

2

Ach Blödsinn.
Wenn Blutdruck und Urin unauffällig sind und du keine Massiv3n Wassereinlagerungen hast finde ich das so als "Zuhörer" gar nicht schlimm.

Ich bin in der 30 SSW. Habe exakt 14 kg zugenommen. Mache jeden Tag 2h Sport. Davon 1.5h Cardio und Ausdauer. Esse seit Jahren keine Kohlenhydrate. Und nehme wie man sieht auch gut zu. (Ist meine 3. SS)
Bei mir hat der Frauenarzt gesagt, wer mit "relativem" Untergewicht startet, da versucht der Körper sich bei +10 Prozent des Normalgewichts einzupendeln.

Ich hab lediglich 1x einen strafenden Blick bekommen als ich in 4 Wochen 4 kg zugelegt habe.

Aber das lustige ist, die gewichtszunahme ist bei allen 3 Kindern/ bzw. Schwangerschaften fast genau die gleiche wenn man die Woche und das Gewicht vergleicht.

Solange es dem Baby und mir gut geht ist es mir egal wie viel Gewicht es am Ende ist wir sind alle keine genormten Persönchen. Jeder ist und isst anders.

Mach dir keinen Kopf. Geniesse die Kugelzeit.

Liebe Grüsse

4

Ach ja, nur zum Vergleich. Ich bin 1.84 m und hatte vor dieser SS 68 kg. Also ein schwangerer Körper nimmt sich was er braucht.

3

Nichts machst du falsch. Vor allem wenn man so schlank ist nimmt man halt zu.
Hab mal nachgeschaut, beim 1. Kind hatte ich in der 26.ssw auch +9kg und am Ende waren es trotzdem "nur" 12kg mehr.
Solange du dich ausgewogen ernährst sehe ich da kein Problem, hast du vll auch Wasser eingelagert?

5

Über das Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen, solange alle deine werte im grünen Bereich sind..
Ich habe bei meiner ersten ss 20 kg zugenommen und bei dieser bin ich bei fast 22 kg und das zum Ende hin..mein Arzt hat nie was gesagt, das es schlimm sei oder der gleichen

Alles gute dir, weiterhin

10

Wie weit bist du momentan

14

40/3 warte das sie langsam raus kommt😅🤣

weitere Kommentare laden
6

Hey,
da würde ich mir jetzt nicht so den Kopf machen. Bei nur 49 kg auf 171 finde ich es verständlich, dass du mehr zunimmst.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft etwa 8 kg in der 26 SSW mehr (Startgewicht 68 auf 172 cm), in der 2. Schwangerschaft waren es nur 4 kg mehr, weil ich auch mit 71 kg gestartet bin in die 2. Schwangerschaft.

Versuch einfach normal zu essen, die Kilos werden schon wieder verschwinden.

Grüße
mariposa-rosa

7

Ich bin auch 26 ssw (25+3) und habe auch schon 12,5 kilo zugenommen...

8

In meiner ersten SS war ich 19 und hatte 49kilo bei 160cm also fast auch zu wenig laut BMI. Mein Fa meinte ich nimm wahrscheinlich mehr zu als andere da ich erst mal normal BMI erreiche und habe dann bis Ende 20Kilo zu genommen also war schon heftig. Habe es aber leider nicht unter 57kilo mehr geschaft was aber nicht schlimm war für mich;-)

9

Hallo ich bin mit 55 kg in die Schwangerschaft und wiege aktuell 67 Kilo

Mein Frauenarzt hat immer gesagt meine Gewichtszunahme ist völlig in Ordnung und alles sieht gut aus.

Aktuell bin ich 27+ 3

Liebe Grüße


Nina mit babygirl 28ssw

11

Ich habe in der 26.ssw 11 kg plus gehabt.. habe mit 63 angefangen... und meine FA hat mich sooooo kritisiert für meine Zunahme das ich nach dem termin geweint habe.. sie hat gesagt das ist viel zuviel es reicht schon für die ganze schwangerschaft und ich sollte auf diät gehen... habe ich nicht gemacht ich habe mich weiterhin normal wie vorher ernährt.. man kann es nicht beeinflussen..

19

Wie schrecklich!! Ich hab auch etwas geweint nach dem sie mich in der 22ssw auch so fertig gemacht hat weil ich innerhalb von einem Monate 3,5 Kilo zugenommen haben. Wie lassen uns einfach nicht unterkriegen !!

20

So eine frechheit.. solange alles mitn baby passt ist doch egal